Die richtige Vespa (bzw. gut zu drosseln) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die richtige Vespa (bzw. gut zu drosseln) ?

      hallo,
      ich bin neu hier und kenne mich auch noch nicht so gut aus.
      Habe aber trotzdem gleich zu beginn eine Frage die mich beschäftigt.
      Vllt würde sie schon öfters gestellt oder ähnliches gefragt aber ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt!
      Folgendes:
      Ich werde bald meinen Mofa-Führerschein machen, will aber umbedingt eine Vespa fahren.
      Ich habe mich auch schon in anderen Foren durchgequällt in sachen Drossel etc.
      Fixiert hatte ich mich auf eine Vespa PK 50 XL.
      In anderen Foren ist es aber zu Zweifeln gekommen ob diese übehaupt eine gute Vespa ist. Es würde geschrieben es
      sei eine der schlechtesten Modelle die herrgestellt würden.
      Wenn ich mir eine zulege möchte ich natürlich nicht gleich nach einem oder nach zwei jahren eine neue kaufen sondern
      sie auf längeres behalten!
      Punkt: Welche Vespa würde sich für mich eignen die sich auch gleich ohne große probleme drosseln lässt?

      mfg


      - ich sehe grad, ich glaube ich bin im falschen forum gelandet, naja, vllt erhört ihr mich ja trotzdem ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowpipe ()

    • Bitte die Suchfunktion benutzen!

      vespa drosseln

      pk 50 auf 25 km/h drosseln

      welche vespa mit 15 fahrbar?

      zu dem thema das pk schlecht sei: meiner meinung nach ist das modell pk die letzte richtige smallframe vespa. sie ist aus blech und zum schalten. also in keinster weise schlecht. die technik ist ausgereift und einfach. das meiste kann ein schrauber der nicht 2 linke hände hat selber machen. beliebter sind natürlich ältere modelle wie 50n.

      zu dem thema vespa mit 25 kmh fahen. davon halte ich mal garnichts. das macht kein spaß und ist nach einiger zeit nur nervig. mit originalen 50ccm biste ja schon ein verkehrshindernis. warte lieber ein jahr und mach den a1 schein. dann kannst du dir eine px holen und mit großem kennzeichen rumfahren. da wirste auf dauer mehr spaß dran haben. meine meinung.

      mfg
      jan
    • RE: Die richtige Vespa (bzw. gut zu drosseln) ?

      Vespa Fahrer Avatar

      snowpipe schrieb:

      In anderen Foren ist es aber zu Zweifeln gekommen ob diese übehaupt eine gute Vespa ist. Es würde geschrieben es sei eine der schlechtesten Modelle die herrgestellt würden.

      :thumbsup:
      Zu geil!
      Verlink das mal bitte, das will ich lesen!
    • RE: RE: Die richtige Vespa (bzw. gut zu drosseln) ?

      Vespa Fahrer Avatar

      rideronthestorm schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      snowpipe schrieb:

      In anderen Foren ist es aber zu Zweifeln gekommen ob diese übehaupt eine gute Vespa ist. Es würde geschrieben es sei eine der schlechtesten Modelle die herrgestellt würden.

      :thumbsup:
      Zu geil!
      Verlink das mal bitte, das will ich lesen!




      da hätte ich auch gerne den link dazu um das mal zulesen!würde mich echt intressiern! :-4 8| ?(
    • wie kann man eine vespa nur drosseln ?(
      kauf dir lieber irgendein 0815 mofa zum rumgurken und richt in der zwischenzeit ne vespa her.
      du brauchst die drossel die verdammt teuer is. dann vollabnahme beim tüv dass du papiere bekommst.
      weiß nicht was du noch alles brauchst aber dass sind die ersten dinge die mir einfallen.
      mein bruder machts genauso. hat jetzt sein mofa führerschein udn hat sich erst mal n altes mofa für 180€ geholt.
      natürlich was besonderes....ne hercules G3 :love:
      udn wenn er 17 is und sein autoführerschein hat wird auf vespa umgestiegen.

      is meiner meinung nach der ienfachst weg !?
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • an das hab ich auch schon gedacht!
      Aber bin mir trotzdem noch nicht sicher was ich genau machen werde.
      Klar, meine ersatzmöglichkeit wär ein mofaroller von einem bekannten die ich zimlich billig haben könnte und jetzt
      so damit rumfahren kann!
      Aber eine vespa ist halt schon was tolles x)

      @ rideronthestorm
      tut mir leid ,aber im Moment kann ich die seite nicht finden!
      aber sobald sie wieder auftaucht ,werd ich sie hier rein setzten ;)
    • jaja schon klar dass ne vespa was tolles is :love:
      aber der kosten/nutzen faktor is halt verdammt gering :S
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"