Seilzugproblem Schaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seilzugproblem Schaltung

      Kann mir Jemand sagen(zeigen: am besten mit Bild) wie die Seilzüge bei der Primavera eingehängt werden müssen?
      Besten Dank
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)
    • Eventuell kann mir auf Grund einer Erklärung weiterhelfen:

      An meiner PV sind am Schaltkreuz beide Nippel der Gangschaltung ca 5mm aus den "Halterungen" gesprungen.
      Beide Nippel sind aber so fest angezogen, dass diese 100% nicht verschoben sind, ausserdem würde ich dies ja an den Seilzügen sehen.

      Mir ist aufgefallen, dass ich die letzten ca 300km immer mehr Spiel am "Schalthebel" hatte, soll heissen, ich konnte am Ende ca. 2cm nach oben und unten drehen, ohne die Kupplung drücken zu müssen.
      Auch hatte ich am Ende Mühe vom 1. in den 2. Gang zu schalten, meistens kam ich direkt in den 3. Gang.
      Das finden des Leerganges war übrigens ein Thema für sich... :+1

      Hätte jemand eine Idee an was das liegen könnte?!

      Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Nico
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)