Seilzugproblem Schaltung

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Kann mir Jemand sagen(zeigen: am besten mit Bild) wie die Seilzüge bei der Primavera eingehängt werden müssen?
    Besten Dank

  • Eventuell kann mir auf Grund einer Erklärung weiterhelfen:


    An meiner PV sind am Schaltkreuz beide Nippel der Gangschaltung ca 5mm aus den "Halterungen" gesprungen.
    Beide Nippel sind aber so fest angezogen, dass diese 100% nicht verschoben sind, ausserdem würde ich dies ja an den Seilzügen sehen.


    Mir ist aufgefallen, dass ich die letzten ca 300km immer mehr Spiel am "Schalthebel" hatte, soll heissen, ich konnte am Ende ca. 2cm nach oben und unten drehen, ohne die Kupplung drücken zu müssen.
    Auch hatte ich am Ende Mühe vom 1. in den 2. Gang zu schalten, meistens kam ich direkt in den 3. Gang.
    Das finden des Leerganges war übrigens ein Thema für sich... :+1


    Hätte jemand eine Idee an was das liegen könnte?!


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Nico

  • Stell mal die Kupplung nach ;)

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel


    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !