Kupplung kuppelt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung kuppelt nicht

      Hi,

      ich kann bei meiner vespa nicht mehr kuppeln. Hab nur wenig Ahnung, kann es sein das die Kupplungscheiben nicht mehr richtig trennen? Bekommt man die wieder hin, oder bruch ich neue Scheiben?

      vielen Dank!
    • nein, seilzug ist ganz!

      ich weiß mittlerweile das die kupplung aus verschiedenen scheiben besteht. kann es sein das diese scheiben zusammenkeben? wenn ja, kann man die irgendwie wieder reparieren, oder lieber gleich neue scheiben. oder soger eine koplett neue kupplung (also Kupplungkorb), dann bräuchte man nicht auch noch die kupplungskompresse, sondern nur den abzieher. oder liege ich da falsch?

      danke!
    • Es ist durchaus möglich das die Beläge verkleben. Die normalere Variante ist aber eher im Bereich des Kupplungszuges zu suchen! Wenn das wirklich alles hinhaut schau dir mal das Getriebeöl an. Eigentlich altert das nicht so unglaublich schnell, aber kann ja sein! Sollten die Scheiben tatsächlich kleben wirst du um den Austausch wohl nicht herumkommen. Du könntest den Kram zwar mal ordentlich sauber machen, aber bei den Preisen für Kupplungs- und Reibscheiben wäre das denk' ich am falschen Ende gespart!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys