PK 50 XL2 kein Zündfunke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL2 kein Zündfunke

      Hallo Mitglieder,

      ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Vespa und zwar ich habe keinen Zündfunke mehr!!

      Zur Erklärung: Ich bin ganz normal gefahren ohne Probleme, hab meine Vespa abgestellt und wollte am Nächsten Tag wieder fahren und ja dann war der Zündfunke weg!!

      Ich habe schon Stecker, Kabel und Zünkerze gewechselt, meine Zündplatte durchgemessen: Pickup ca 110 Ohm Lima 500 Ohm, Kontakte nachgelötet, Masse überprüft, gemessen gemessen und nochmal gemessen, aber ich kann nichts finden!!

      Was kann ich noch machen?? Wie kann ich Zündung + Zündplatte vom Rest abstecken und testen? Ich hab von der Zünplatte 1 Grünes 1 Rotes und 1Weißes Kabel zur Zündbox, muss ich grün nur abstecken, weiß net genau??

      Vielen Dank schon mal

      Grüße
    • Wenn du den Stecker unten rechts nahe Quertraverse unter der Blechkappe trennst , springt sie so an ohne Schlüssel usw. jedoch lässt sie sich dann auch nicht aus machen , aber kannste ja abwürgen . Dann kannste den gesamten vorderen Stromkreis ausschließen !
      Tippe mal auf Zündmodul oder Pickup ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hab mal gehört: Pickup kann auch nach dem Ohmmeter i.O. sein aber gibt dennoch kein Signal.
      Suche:
      - grad nix -

      Verkaufe:
      - Getriebe PX 80 Lusso

      Also, im GSF hätte er schon längst...


      [url]www.vespastation.de[/url]
    • PK 50 xl2

      Ja danke schon mal für die Tipps!!

      Habe es mit abstecken versucht, ging auch net!!

      Ich habe jetzt mal meinen Einkaufskorb mit nem Pickup und ner neuen Züneinheit gefüllt, hoffe dass er danach wieder funzt!!

      Aber vielen Dank nochmals klatschen-)