Die Vespa in Film, Fernsehen, Musik und Kunst

  • Die 50 Special hat sogar ein eigenes Lied bekommen..



    über die musikalische Qualität lässt sich streiten :D




    und auch bei den Simpsons gab es eine Folge in der Lisa & Milhouse Vespa fahren :love:


  • Ihr habt wirklich einen tollen Job gemacht. Mich hat sehr gefreut, dass an dieser Stelle auch ein paar ganz neue Kunstwerke erwähnt und neben die Klassiker gestellt wurden. Das Video "The best Ride I've ever had" hat mir besonders gefallen, ich meine, es bringt
    das Verhältnis zu unserem Lieblingszweirad auf den Punkt.
    Danke auch für den Hinweis, dass "Ein Herz und eine Krone" als Beilage in der Zeitschrift Vaity Fair erschien, mich hat die Botschaft leider einen Tag zu spät erreicht, aber ich hoffe, möglichst viele von Euch haben das Heft noch erhalten.
    Viel mehr Beiträge dürfen wir wohl im Moment nicht erwarten, oder vielleicht doch?
    Fürs Erste möchte ich mich für Eure Zusammenarbeit bedanken, eine derartige Sammlung gab es meines Erachtens bislang nicht. Vielleicht gräbt ja jemand bei Gelegenheit noch etwas aus, etwas altes, längst Vergessenes, oder jemand entdeckt etwas ganz Neues... dann vergesst nicht dieses Thema bei vespaonline.de, offtopic!
    Schöne Vespatage, Uschaurischuum!

  • Mirs nochn Film eingefallen ^^


    In "Lammbock" steht vor der Pizzeria immer ne himmelblaue V50N

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Jo, und im Vorspann von Marienhof :rolleyes: ist kurz eine hellblaue Rally, Sprint oder TS zu sehen. Im Abspann der Lindenstraße gabs früher eine rote PX, jetzt eine rote PK.


    Die vollständigste Sammlung aller Film- und Fernsehauftritte einer Vespa dürfte wohl diese sein: Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer ()

  • Bei American Pie 2 glaube ich hat Paul Finch auch eine hellblau Vespa welche weis ich nicht bin mir auch nicht ganz sicher ob es Amer. pie 1 oder 2 ist.


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • In "Lammbock" steht vor der Pizzeria immer ne himmelblaue V50N

    stimmt!
    einer der besten deutschen filme die es gibt! :thumbsup:



    ach ja und das lied heisst :" Fox " band: " millencollin " ----> und "she `s the best.... " ist nur ne textzeile
    ( und ob sich das wirkli auf die vespa bezieht sei mal dahingestelllt) ^^

  • Little Miss Sunshine wo die Familie in nem Hotel übernachtet und der Vater noch zu nem Geschäftspartner will und das Auto wieder nicht läuft leiht der sich auch en Moped :) und daneben stehen 2 Vespas.

  • Hallo,


    cooles Topic!:thumbup: Sehe ich leider jetzt erst! Finde, hier muss weitergemacht werden! :-)


    Hier mein Film, in dem mehrere Vespen vorkommen:


    Die Abenteuer des Kardinal Braun (1967, mit Heinz Rühmann)


    Bei der Verfolgungsjagd der Gangster, die die Statue einer Heiligen geklaut haben!

  • Haha in die ZDF Schnulze hab ich auch ma kurz reingeschaut :D
    Quadrophenia find ich ist ein richtig geiler Film, nur für Vespafahrer scheiße:
    Im gesamten Film kommen nur Lambrettas und hässliche Motorräder vor und am Ende wird die einzige Vespa, die drinne vorkommt von einer Klippe runtergestürzt...
    Gruß

  • Hab wieder paar Filme gefunden:


    1) "Maigret kennt kein Erbarmen" (Frankreich, 1959)


    In diesem Film (schwarz-weiß) nach Romanvorlage von Georges Simenon kommt eine schöne Vespa vor, leider nur kurz! Aber dabeisein ist alles! :thumbup:


    2) "Chakde! India - Ein unschlagbares Team" (Indien 2007)


    In diesem Film fährt der indische Schauspieler Shah Rukh Khan als Trainer einer Hockey-Mannschaft regelmäßig mit einer Vespa (glaube PX oder älter) zum Mannschaftstraining.


    3) "Strasse des Glücks" (Happy Road, USA 1957)


    Film mit Gene Kelly (siehe Foto)

  • da kann ich Dir weiterhelfen, das ist eine NSU Prima 5, das Teil hab ich selber gefahren. Aber zu den Vespen, ich hab da noch ein paar Bilder, die Namen ? fragt mal eure Eltern.


    V.L.:
    Gregory Peck, Audrey Hepburn, Danny Kayne, Enrico Piaggio, und dann Unbekannt. Das sind doch die Bilder ausser Vespa-Bibel