Getriebeölmenge 250cm³ kann bei P 200 E nicht eingefüllt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeölmenge 250cm³ kann bei P 200 E nicht eingefüllt werden

      Hallo, bei meiner Vespa P 200 E, Baujahr 1982, Motorkennung VDE,passt die übliche Getriebeölmenge von 250 ccm nicht rein. Trotz absolut gerade stehendem Roller läuft bei eingefüllten ca. 160 ccm das Öl aus der Einfüllschraube wieder raus. Kann es sein, dass dieser Motor eine andere Füllmenge hat oder was könnte die Ursache sein? Besten Dank für die Hilfe.
    • Aus dem Offtopic verschoben!
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Um mal eben Rita zu zitieren:
      Das Öl wird zwar in 250ml-Gebinden verkauft, rein passen allerdings nur etwa 180ml. Wenn du also noch 'nen kleinen Rest drin hattest passt das schon!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys