Vespa PK 50 XL 2

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen,



    ich wollte mir gern meine erste Vespa Kaufen *freu*
    Ich finde das es auch ein recht gutes Angebot ist, nur ich als anfänger würde lieber mal paar Spezis hören^^


    Die Kilometer sind halt bissl viel...


    Ist eine:


    Paiggio/Vespa PK 50 XL 2 Elestart
    Bj.: 03/1992
    Km: 11.120


    Preis: 650 VB


    Bilder sagen mehr wie Worte^^

  • Hi,


    ich denke schon das sie Deutsche Papiere hat...
    Drei Gänge schlecht? warum?
    Kein Kickstarter, kann man dies evtl. Umbauen?


    Ja das Typenschild kann ich ja abmachen... spchtel drauf und neu Lacken wird nicht die Wlet sein :D

  • Achte drauf das es keine Kat Version ist , wenn Du mal tunen möchtest ibt es da probleme , denn die Kat version hat den Vergaser direkt am Zylinder sitzen und nicht wie alle anderen am Motorgehäuse...
    übrigens von 3 auf 4 gang kannste umrüsten ...muß Motor allerdings gespalten werden...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • steht ganz gut da...
    hast gleich die gute sitzbank und das kleinere rücklicht drauf...
    wenns ne echte italienerin war, dann ist es garantiert keine kat!
    da sie auch kein fernlich hat (siehe tacho...), wäre das ein zusätzlicher hinweis darauf, dass die kleine aus dem mutterland stammt...


    4 gänge wären schon nett, aber nicht zwingend notwendig...
    meine hp50 hat auch nur 3 gänge.. auch italienerin... und es passt...
    nur wenn mal n längerer berg ist und man da anfahren musste, dann wirds schwierig... da zieht die 4. gang dann schon besser, weil man eben dazwischen nochmal nen gang hat...
    der 3. ist schon verdammt lang bei der 3 gang... also anschluss 2 auf 3 etwas lahm...
    aber vernachlässigbar...


    wennst ihn auf 550 runterbekommst, würd ich mal sagen kann man von den bildern her beinahe nichts falsch machen...
    für sitzbank und das heckteil mit rücklicht legst sicherlich auch nen knappen hunderter hin.... und ne normale xl2 für 450 in dem zustand ist jetzt nicht so schlecht...
    würd aber wenn du die möglichkeit hast auf jeden fall eine ausgedehnte probefahrt machen und schauen ob sie falschluft oder sinstige unangenehmen macken hat...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die ganzen Antworten..


    Ok kat, erkenne ich das mit einem Blick? oder muss ich da bissl weiter rein schauen, erkenn ich das nur am Vergaser?
    Wie erkenne ich denn das sie falschluft zieht odere andere Macken am Motor hat? Kein Durchzug? Verschluckt die Vespa sich? ?(


    Ja ich würde ihn erstmal mit 500,- anhauen und er kriegt ja bares daher wird das glabue schon gut hinhauen



    Danke und Gruß
    Tobi

  • Kat erkennst du sofort am vergaser, nein eigentlich schon am luftfilter. Die Kats haben einen Bing 18/14er gaser die dreschiebermodelle hald einen Dellorto 16 irgendwas


    falschluft, da benutzt am besten mal die suchfunktion.

  • Ok..


    aber wie es aussieht ist es ja kiene Vespa da sie 3gänge und E-starter hat... Werde ich aber trozdem drauf achten.


    für Falschluft werde ich die SuFu nutzen :thumbup:


    Noch jemand evtl. nen tipp wodrauf ich bei der Testfahrt achten sollte?


    gruß


    Tobi


    Edit: ok falschluft weis ich beschied... nur bissl Nachdenken.. :-1 :-1 Also dreht sie hoch und kommt net runter..^^

    Xl1 mit 102ccm Motor :)


    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Game ()

  • sieht so unnatürlich aus :D normal bin ich nen kicker da gewohnt..


    aber sieht eigentlich ganz gut aus. Ich glaube mal, dass es keine kat ist..wie gesagt, einfach den vergaser ankucken.

  • Hi,


    joar mit dem Kat schau obd er Vergaser direkt am Zylinder ist oder net....


    Und den Kicker werde ich anchrüsten wenn des geht:D


    gruß


    Tobi

  • Hi,


    joar mit dem Kat schau obd er Vergaser direkt am Zylinder ist oder net....


    Eigentlich brauchste nur den Gaser ankucken: Bing = Kat version, Dellorto = "Normale vespa"



    Ohne kick is zwar doof, aber macht im grunde nichts aus. Falls die Batterie mal leer sein sollte schaltest einfach in den 2ten gang und schiebst sie an :)

  • Hi,


    ok wie erkenne ich "Bing" oder "Dellorto" Version? Steht des drauf?


    Wenne s ne Kat Version ist, kann man dannnicht einfach nen anderen Vergaser dran schrauben?
    Oder ist das ein größerer Aufwand?


    Und wer sein Moped liebt der schiebt :thumbup:

  • Also bin ist eine Ganz andere Vergasermarke, steht auch auf der Seite drauf.


    Auf den Kat ansaugstutzen geh ein Dellorto drauf und zwar der SHBC 19.19 E oder ohne E weiss nicht mehr.


    Bringt bissl was