PK 50 xl Automatik: Kupplung geht nicht zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK 50 xl Automatik: Kupplung geht nicht zurück

Hallo

Habe folgendes Poblem mit meiner Automatik... wenn ich gas gebe funtioniert alles bestens bis zu dem Punkt, an dem die Kupplung greifen sollte. Jedoch fährt meine Vespa nicht loss, das einzigste was passiert ist das die Kupplung draussen bleibt und der Keilriemen locker rumhängt...

Kann mir jemand sagen, was mein Problem ist?

MFG Stefan
      Wieso schalten?
    • Spannung erhaelt der Riemen nicht durch die Kupplung, sonder durch die Variomatik.
      Das ist die obere Scheibe durch die der Riemen laeuft. Gib im Leerlauf mal Gas und sie dir an ob die obere
      Scheibe dabei "rausfaehrt". Macht sie das nicht, tu folgendes:

Vorrausgesetz du hast ne Vario (Plurimatik gibts ja auch noch), solltest du sie mal ausbauen, reinigen und die Variorollen
      mit einer Spitze Fett in den Deckel wieder einsetzen. Wenn du den Deckel (mit den Rollen) wieder aufsetzt, achte
      darauf dass sich keine der Rollen verlagert oder kippt. Kippst du den Roller dabei ein bischen zu dir, klappt das noch
      besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alb22 ()