Vergaser läuft über ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser läuft über ?

      Hallo !

      Habe seit kurzem das Problem daß bei meiner PV über Nacht der Benzin ganz laaaaaaaaaaaaaaaaangsam ausläuft. Tank ist dicht, Vergasereinlaß und Wanne sind auch dicht. Was könnte hier schuld sein eventuell der Schwimmer/Schwimmernadel ??? Wie erkennt man eine defekte Schwimmernadel bzw. Schwimmer und wo kann der Benzin beim Vergaser überhaupt auslaufen ??? Habe einen originalen 19.19er Dellorto verbaut.

      Grüße
      PEter
    • Hallo,
      also eine defekte Schwimmernadel erkennt man nicht unbedingt. Einfach austauschen ! Die Schwimmernadel ist aus der Spitze aus Gummi. Das altert, und auch wenns noch gut aussieht, kann es sein, daß das eben steif geworden ist und die Spritzufuhröffnung im Schwimmergehäuse nicht mehr richtig abdichtet.
      Du kannst auch mal den Schwimmer selbst nachsehen. Wenn der leck ist (also durch ein Loch Sprit eingedrungen ist), gibts die gleichen Probleme, obwohl dann eigentlich das ziemlich schnell geht.

      Normalerweise würde auch Sprit in den Motor laufen. Der springt dann nicht mehr an. Keineswegs versuchen, den Motor mit Gewalt anzutreten. Es besteht die Gefahr, daß durch Flüssigkeitsschlag das Kurbelwellenpleuel verbiegt. Hier dann Zündkerze rausschrauben (Druckausgleich), Lappen davorhalten und Schüssel unterstellen und solange treten, bis alles raus ist. Das kann soweit absaufen, daß selbst der Sprit aus dem Auspuff rausläuft.

      EIn weiterer Punkt fällt mir noch ein: Wenn der Roller nicht eben steht, kann ebenfalls etwas Sprit auslaufen, weil eben das Schwimmerventil durch die Schräglage leicht verkantet.

      Gruß
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville