Was sind das für Blinker?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit einiger Zeit dran eine PK 50 XL Automatik zu restaurieren.
    Jetzt habe ich das Problem das ich für vorne keine passenden Blinker finde.
    Ich habe mal ein Bild mit der Aussparung angehängt, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen diese irgendwo zu finden oder
    irgendwelche Tips geben!?
    Vermutlich handelt es sich um ein seeeehr seltenes Model, welches auch mit einem FHBB 16/12 Vergaser bestückt war.


    Über eure Hilfe wäre ich seeehr dankbar!!!


    Grüße Lucie

  • Du hast warscheinlich ne NL PK da kommen die aufgesetzten Blinker drauf.

    Das ganze sieht dan so aus. Die Blinker sind recht schwer zu bekommen vorallem Klarglas Blinker fast unmöglich.
    Ich wohne direkt an der grenze zu den Niederlande selbst dort war es nicht einfach Blinker zu besorgen.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Hallo,


    ja genau so sahen die alten Blinker auch aus!
    Leider sind die aber kaputt und zudem finde ich sie sooo schrecklich und viel zu groß! :wacko:


    Tja, dann wird die Aussparung wohl etwas ausgefräst damit die Blinker von den "normalen" PK`s passen!


    Danke für eure Hilfe!!!!


    Grüße

  • btw: yeha... es kommen immer mehr vespa-fahrer(innen) aus BW nähe stuttgart :love:



    viel spaß noch beim schrauben!!



    gruß