Ersatz für VSE1M

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für VSE1M

      Hallo!



      Habe folgendes Problem:



      Ich wollte mir meinen Motor (VSE1M) aufgrund eines Risses im Stehbolzengewinde überarbeiten lassen. Leider hat mir der Motorinstandsetzer den Motor voll verpfuscht.

      WO bekomme ich so einen Motor her???



      Bzw. was kann ich als ersatz nehemen. brauche nur das Gehäuse denn das innenleben ist noch OK.



      Danke schon mal für eure hilfe!!
    • Dann brauchst ein neues 200er Gehäuse. Das gibt es allerdings nur noch in der Lusso Elestartausführung. Die gute Nachricht zuerst: Alle Teile Deines Motors passen in den Block. Die schlechte: Du brauchst eine andere Lüfterradabdeckung, die Bohrung der Ölpumpenwelle muss blindgesetzt werden, die Öffnung für den Starter muss blindgedeckelt werden und eine Öldrainagebohrung am hinteren Abtriebswellenlager muss blindgesetzt werden, da der Simmerring bei den Lusso Elestartmodellen innenliegend ist und über die Welle dichtet und nicht über die Bremstrommel. Aussen ist jedoch eine passende Bohrung um den SiRi problemlos einzusetzen.
      Dann brauchst Du noch ein Lusso Kabelkasten und einen Lusso Elestart CDI Halter, diese beiden Teile sind ebenfalls bei dem Gehäuse anders.

      Alle Sonderteile (Ölpumpenwellen- und Starterblinddeckel) kannst Du bei mir für 8 Euro inkl. Porto bekommen.
      Das Gehäuse kostet bei SIP ca. 270 Euro.
      Wenn Du das Thema angehst, kann ich Dir noch ein paar mehr Details zum Blindsetzen der Öldrainagebohrung geben.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.