Kupplungsproblem 50 Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsproblem 50 Special

      Guten Abend zusammen,

      Hab ne 50 Special gekauft, der Besitzer sagte mir man sollte die Kupplungsbeläge wechseln weil sie schleift, war auch so, konnte kaum anfahren, als ich den Kupplungsdeckel löste und die Kupplung demontieren wollte, mit Abzieher usw. drehte sie einfach durch ich konnte die Schraube nicht lösen, hatte auch den Kolbenstopper drin! Also löste ich oben den Sprengring bis alles raussprang, da sah ich das die Beläge eigentlich noch gut sind! nur noch der Korb war drin, konnte es immer noch nicht lösen versuche es Morgen mit einem Schlagschrauber, was kann jetzt das Problem sein es liegt offensichtlich nicht an den Belägen, fehlt der Keil, Halbmondkeil oder wurde vergessen?? sollte doch nicht so mitdrehen? Weiss jemand bescheid? Frage jetzt schon nach weil ich erst Morgen zur Garage gehe wegen dem Schlagschrauber, und jetzt komplett genervt bin und nicht weiss ob es etwas schlimmeres sein könnte und ich nicht zur Ruhe komme Heut Abend wenn ichs nicht in etwa weiss! Darum frag ich hier nach weil ich immer sicher bin das ihr es wisst und mir wie immer geholfen habt, danke ! Hab noch was vergessen, das Rad dreht mit wenn ich es versuche zu lösen was ja auch normal ist, aber das Getriebe nicht obwohl der Gang drin is!