Hat jmd. eine Tankanzeige nachgerüstet ohne sich vom gegenteile Überzeugen zu lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jmd. eine Tankanzeige nachgerüstet ohne sich vom gegenteile Überzeugen zu lassen?

      Hello,

      Ich habe nun ja oft in der Suche gelesen das es an sich nciht der Akt ist eine Tankanzeige nach zu rüsten, allerdings blieb es immer dabei, das man
      sagte, man sollte manuell gucken :) ---> Ich allerdings will es dennoch tun und habe dazu 2 Fragen :

      1. Kann ich den Tanggeber auch bei meinem Normalem Tank Nachrüsten, wie ist er verschraubt im Tank ?! Quasi 3 Schrauben die ihn mit samt dichtung von innen gegen die Tankdecke drücken !?
      ( So das quasi löcher für die schrauben und fürs kabel durch muss und gut ?! )

      2. Welche Tachos genau kann ich verwenden um jenes zu ermöglichen, habe ja noch das Alte ding von 82, und es gibt ja schon welche die recht Moderne Tachos haben, vom Look ?

      Ich danke schon mal fürs lesen und liebe grüße , Benji
    • So das mit dem Tacho ließ sich klären, ist ja nichts anderes als nen wiederstand an einer leiterplatte der je nach fülllhöhe den winkel und somit den wiederstand ändert ;) Da müsste ja quasi auch nen normales olles Tachol gehn solange es die Anzeige hat und bis 100 oder 120 skaliert ist sowie auf meine Ritzelzahl passt ! ABER :

      Ich müsste noch wissen wie ich den Tankgeber in meinem Normalem Tank nachrüsten kann,und vorallemm ob das überhaupt geht ?! Oder ob das quasi nen verschluss ist, wo der ganze geber von unten nach oben durchgesteckt wird, und dann oben nen ring drüber kommt der sich nach unten dreht und ihn somit an die Tankdecke presst... Das wäre natürlich enorm viel arbeit, allerdings vielleciht gehts ja auch mit 3 schrauben :) Für tipps wäre ich dankbar °!
    • Der originale Benzinstandgeber ist mit einem Bajonettverschluss am Tank befestigt. Befürchte daher, dass du den Originaltank ohne Geber nicht so einfach auf "mit Geber" umbauen kannst.

      Du könntest dir aber einen gebrauchten Tank mit Geber besorgen und einbauen, sollte im Auktionshaus so um die 20 Euro kosten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Da ich ohne Benzinhahn fahre, habe ich einen Lusso Tank mit Geber eingebaut. Allerdings habe ich nur die Reserveleuchte angeschlossen. Das funktioniert sehr gut. Den Geber in einen PX Alt Tank zu frickeln halte ich für Mumpitz, sowas bekommst Du nicht dicht.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.