Wo tut ihr euren Helm hin? Weil eine Vespa ja kein Helmfach hat!

  • an den dafür vorgesehenen haken unter der sitzbank :D

    Hab zwar auch nen Koffer, aber wie machst Du denn den Helm an Deinem Hacken diebstahlsicher?

  • Ich schleppe meinen Helm immer mit! Auch in der Schule!


    A.

    Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • Ich nehme die Sachen nur mit wenn ich die Vespa länger als 5 minuten aus den Augen lasse :-)

  • Hab zwar auch nen Koffer, aber wie machst Du denn den Helm an Deinem Hacken diebstahlsicher?

    in dem ich den verschluss über einen der beiden pinne stülpe.... und das einer reinpinkelt oder seine kippe reinwirft ist beim cabrio genauso gegeben.solche menschen sind eher ne seltenheit... und bei regen hängt man auch keine wäsche raus... :D

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Helm wird mit geschleppt.

  • Ich hab ne 50special.
    Da kann ich meinen Helm mit nem stinknormalen Schloss unter der Sitzbank an so ner Verstrabung festmachen.
    Natürlich kann man damit nicht vorkommen dass jemand ihn "beschmutzt", vor Diebstahl ist er jedoch gesichert.
    Ansonsten wenn er nicht allzusehr im Weg umgeht (Schule) nehm ich ihn auch mit.


    Gruß

  • An meiner PX sind Haken unter der Sitzbank, man klappt sie hoch, hängt den Helm drauf, mach die Bank wieder runter und schliesst sie ab.


    Der Helm hängt am Sitz und kann nur entfernt werden wenn man die Bank hochklappt. Und weil nur ich den Schlüssel habe ist der Helm sicher.


    Der Haken in der Mitte ist wohl eher als Transporthelfer für Einkaufstüten gedacht...?!?!


    Gruß Andreas

  • Wenns nicht nach Regen ausschaut, kommt er an den Haken unter der Sitzbank. Sitzbank abschließen, und schon ist der Helm sicher (außer einer kommt auf die Idee, das Band durchzuschneiden). Zugemüllt wurde der Helm bei mir bis jetzt nicht. :)

  • Ich nehme den Helm immer mit; nicht zuletzt, um eine Ausrede für meine blöde Frisur zu haben. 8)

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)