Vespa Spezial Baujahr 1978 Schokobraun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Spezial Baujahr 1978 Schokobraun

      So Leute,
      wollte nun auch mal paar Bilder von meiner restaurierten Reuse vorstellen. Gekauft hab ich die Vespa letztes Jahr im Sommer beim Rollerladen. Damals lief die Mühle nicht mal, außerdem waren alle Züge kaputt. Obwohl der Vorbesitzer am Motor einiges gemacht hatte (102 DOA, größerer Vergaser, Rennwelle, Polini Auspuff etc. ) hatte ich den Eindruck der Vorbesitzer hatte die Lust am Schrauben verloren. Das Hauptproblem weshalb der Motor nicht lief war die Elektrik, war alles im Eimer und haufenweisen Kurzschlüsse. Da ich mich aber mit Elektrik recht gut auskenne lief der Motor zwei Tage später :) Außerdem sind anschießend noch Kabelbaum, verschiedene Lager, Seilzüge, Stoßdämpfer und was weiß ich noch alles getauscht worden.
      Nach der Saison hab ich die Kiste wieder auseinander gerissen und zum sandstrahlen, ausbeulen und lackieren gebracht......




      damals war´s noch blau und wie man sieht hatte der Vorbesitzer mit Löchern nicht gespart.



      nach dem Sandstrahlen war ich echt geschockt. Der Knick im Beinschild, Löcher und vor allem noch mehr Löcher und diverse Spachtelversuche. Fachmänner wie label und spike konnten mich glücklicherweise wieder beruhigen. Ausserdem meinte mein Karrosseriebauer bei der ersten Begutachtung lapidar "greng´ma scho hi"



      für mich als Karrosseriedepp war die Arbeit schon recht beeindruckend. Vom Knick war nix mehr zu sehen. Er meinte erst, er müsse da was reinschweissen Letzendlich konnte der Knick aber wieder rausgezogen werden.



      ...nu war´s soweit... konnte das Ding abholen :) und Farbwahl war richtig.


      Der Klassiker bei Bitubo Stoßdämpfern scheint zu sein, das der Plastikring der die Feder hält abbricht. Hab zumindest im GSF schön öfter drüber gelesen. Da mir das beim lackieren der Feder auch passiert ist, hab ich mir von nem Kollegen einen nachdrehen lassen und weil ich in Polierlaune war den Ring noch optisch aufgemöbelt :)



      so langsam is wieder ne Vespa erkennbar....



      erste Testfahrt mit Label.... Gott sei Dank, alles läuft soweit. Ausser das mit der frisch lackierte Seitendeckel runter gefallen ist, gab es keine bösen Überrauschungen. Jetzt nur noch ne braune Sitzbank und ich bin endlich fertig.




      Jetzt is´se endlich fertig. Sitzbank und Griffe hab ich mir vom Sattler noch beziehen lassen. Die Standardbraunen Sitzbänke die es im Handel zu kaufen gibt, waren zwar nett haben mich aber net absolut überzeugt.
      So Leute, hoffe euch gefällt meine Reuse.

      grüße scanlin
    • saubere arbeit :thumbup:

      edit meint ich sollte in zukunft die postings besser durchlesen ,weils eh dabei steht :wacko:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Sehr löblicher Karrosseriebauer :thumbsup:

      Das möchte ich auch gerne wissen, wie er den Rahmen wieder gerichtet hat und was er dafür genommen hat.
      Wenn er das wirklich wieder "nur gerichtet" hat, kann er sich ratzfatz ein Namen machen...
      Go Go Gadget signature!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Labelsucker schrieb:

      Ich sag euch dass man das Ding in Live am liebsten Abschlecken würde, weil man meint es sei Schokolade PORNO


      sieht auch schon auf den fotos echt mal "zum reinbeißen" aus. sehr hübsch! :D

      edit fragt, ob's die auch mit ganzen haselnüssen gibt!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeon_one ()

    • finde ich auch interresant den auspuff... her mit den daten

      vespa ist sehr schön geworden vorallem das rüli gefällt mir mit dem rest sehr gut :-6
      brot macht hässssssssssssslich...

      ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten
    • klatschen-) klatschen-) jubel
      seehr geiles ding! sowas in der art wollt ich auch auf meine pk draufsprühen, aber braun is halt schon ziemlich riskant... wenn der farbton nicht passt siehts scheiße aus (im wahrsten sinne des wortes)
      aber bei dir scheints ja ganz gut geklappt zu haben 2-)
    • Vespa Fahrer Avatar

      Hausmeister schrieb:

      klatschen-) klatschen-) jubel
      seehr geiles ding! sowas in der art wollt ich auch auf meine pk draufsprühen, aber braun is halt schon ziemlich riskant... wenn der farbton nicht passt siehts scheiße aus (im wahrsten sinne des wortes)
      aber bei dir scheints ja ganz gut geklappt zu haben 2-)
      ganz ehrlich, die Angst hatte ich auch. Hatte vorher mal ne PK gesehen die wirklich kackbraun war, dazu auch noch matt was den Effekt natürlich noch verstärkte. Aber bei mir hat´s wirklich geklappt.

      Und wie label schon sagte ist´s ein Polini Evo. Absolut Seitenfach tauglich, was mir sehr wichtig war.

      Das Rücklicht ist halt ein schöner BlengBleng Effekt zum braun, auch wenn´s net original und besonders klein ist. Dachte mir aber was soll´s, das Original Spezial Rücklicht is auch ein riesen Teil.

      grüße scanlin

      @ label, wann haste eigentlich das Foto gemacht? :-9