Kupplungsgriff LOSE

  • HI!


    Und zwar habe ich nen Problem mit meinem Kupplungs-GRIFF (SCHALTUNG)!!!


    Der lässt sich ohne das ich den Hebel ziehe von unten bis noch oben drehen (also nen bissl viel spiel meines Geschmacks :( ... ) Gibt es da ne Einstellmöglichkeit oder ist es besser wenn ich die Züge alle neu mache??????? Wenn ja wie geht das am besten (tricks???)


    Würde mich über jeder art Hilfe bedanken...!

  • wenn du den hebel durchdrehst, schaltet es dabei dann auch die gänge?
    wie ist wenn du denn kupplungshebel zeihst?
    gibts da einen unterschied?
    war das schon immer so oder erst jetzt?

  • also das du ohne zu kuppeln schalten kannst ist normal, kanste ja beim auto auch machen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • PK 50 XL


    Ich meine die Schaltung!!!


    Die Gänge lassen sich AUCH ziemlich schwer einlegn (klemmen)
    Ich denke dann mal das die Züge zu lose sind, weil sich der ganze "schaltungsgriff" zu sehr drehen lässt ...!
    Meine Frage: Wo kann ich die am besten einstellen, wenn das überhaupt noch möglich ist!?

  • also wichtig ist, dass die züge spannung haben, wichtig ist aber auch, dass die hüllen der züge nicht zu lange sind! also einfach unter deinem motor die einstellschrauben bei beiden zügen rausdrehen.


    für die hüllen müsstest du die züge aus der schaltraste lösen und die rausziehen, damit du die abstände abmessen kannst.

  • unter trittblech laufen die züge kupplung und dei beiden schaltzüge da hast du rendelschrauben zum einstellen und die züge mal gut mit kriechöl einsprühen das würde ich als erstes machen bevor du alles verstellst

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ja das kannste machen ist halt fummelig es kann dir auch passieren das du dann die gänge verstellst be ider kupplung ist das nicht son prob

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Naja muss ich mal schauen!!!! Danke!


    Ach und da hätte ich noch ne andere frage, un zwar habe ich mir nen neuen zylinder und Kolben von DR eingebaut, und da wurde mir gesagt das ich lieber super plus tanken sollte!!! RICHTIG???????

  • hab auch den dr tanke auch super kannst aber auch normal tanken aber ich meine super verbrennt besser

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • das hat was mit selbstentzündung bei hoher kompression zu tun
    durch sowas entstehn glühzündungen im motor,die zusammen mit der gewollten zündung ne verfrühre zündung einläuten
    was man wörtlich nehmen kann,da bei zu frühem zzp. die verbrennung bei ot erfolgt,die motorlagerlaufrichtung kurzzeitig umgelenkt wird,was das oft erwähnte klingelgeräusch ist