50 N Spezial: Zündung ohne Batterie einstellen?

  • ICh weiß, das Thema wurde mehrfach im Forum behandelt. Trotzdem habe ich keine Antwort gefunden.


    Annahme: Wenn ich es im Forum richtig lese, wird die Zündung grundsätzlich durch drehen der Grundplatte eingestellt und dazu entsprechend abgeblitzt.


    Das würde nach meiner Ansicht aber nur mit den Vespas mit Batterie funktionieren. Was ist mit denen ohne Batterie? Da muss wohl die Gradscheibe benutzt werden.


    Nun habe ich aber in der Vespa-Bibel gelesen, dass die Feineinstellung über das Sichtfenster und den Unterbrecher geschieht. Ja was denn nun? Lüfterrad runter, Gradscheibe und Grundplatte komplett drehen oder Gummipfropfen raus und Unterbrecher verschieben.


    Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich einer ordentliche Anleitung ohne Prüflampe finde?


    Mir scheint nämlich, meine Vespa möchte nachgestellt werden

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • wenn du keine batterie an der vespa hast nimmst du ne autobatterie oder ein batterieaufladegerät. der strom wird nur für die prüflampe benötigt.


    mfg basjoe