Anleitung zum Vergaserausbau fehlt

  • Immer wieder landet man durch die Suchfunktion bei diesem Thread in der Tipps und Tricks Sektion:


    Vespa Vergaser zerlegen



    nur leider sehe ich dort keine anleitung und keine bilder.



    habe ich nur ein brett vor dem kopf oder geht es anderen auch so?



    edit1: mist, ist im largeframe gelandet, sorry
    edit2: danke fürs verschieben

  • Möchte ja nicht meckern, aber ein Vergaserausbau ist doch sowas von Kinderleicht. Ich als absoluter Motorenlegastheniker("Wofür braucht man eine Zündkerze?") hab das ganz alleine hingekriegt. Je nach Modell: Tank ausbauen, Benzinhahn abhängen, Schelle zum Motorenblock lockern und dann das Ding rausdrehen. Manchmal muss man noch den Luftfilter abmachen, was aber nur eine Schraube ist, auch das solltest du hinkriegen. ;)

  • Ja, mitlerweile hab ich es auch geschafft. Aber ganz ohne Vorwissen steht man schon blöd vor der Materie. Um dem Abhilfe zu verschaffen sind Anleitungen nunmal da. Wenn man durch die Suchfunktion immer wieder beim angesprochenen Thread landet und dieser ohne Inhalt ist, läuft die ganze Geschichte hier irgendwie ins leere.


    So war mir zB nicht klar, dass man den Benzinhahn einfach rausziehen kann. Vor meinem geistigen Auge spielten sich durchaus Szenarien ab wie:"...und dann ergießt sich der ganze Tankinhalt über dem Vergaser..."

  • Ich kann jedem der ne Vespa fährt nur eines empfehlen:


    klick


    Ist für jeden verständlich und fast alle Arbeiten die anfallen sind gut beschrieben 2-)