Largeframe 80 vs 125 vs 200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Largeframe 80 vs 125 vs 200

      Hi all,

      was genau sind die Unterschiede zwischen den großen Vespas?

      Ich frag mich zur Zeit, ob es sich lohnt eine 200er anstatt einer 80/125er zu kaufen. Deshalb würden mich die genauen Motorunterschiede interessieren?
      Ich würde gerne bequeme und gute 100 km/h fahren, d.h. auf die Drehzahl bezogen.

      Ich schätze mal, dass Zylinder, Vergaser, Übersetzung und evt. die Kupplungen je nach Hubraum grösser ausgelegt sind.
      Lohnt sich da der Griff zu einer 200er, um sich ggf. später das Aufrüsten der eben genannten Komponenten zu sparen?

      Danke!

      cu
      Lance
    • Wenn du sowieso den Führerschein hast, würde ich dir (ohne selbst Erfahrungen mit PX zu haben) sofort zur 200er raten!
      Wenn du dir eine 80er leistest, kann es sein dass du schon wenige Wochen/Monate später das tunen anfängst, weil eben doch die Power fehlt, die durch nichts zu ersetzen ist!

      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

      Gruß
      FNader (PK50S : klatschen-) )
    • Hast du den Motoradlappen, dann frage ich mich, warum du diese Frage stellst? :-4
      Klar nimmt man dann das Topmodell, also in dem Fall die 200er.

      Aufrüsten lässt sich alles, auch eine 200er. Schau dich hier mal um, was manche aus ihren Karren rausholen.
      Standard gibts die mit 10 und 12 PS, bei beiden also viel Potenzial nach oben...

      Aber bequeme 100km/h sind auf einer Vespa eh kaum drin, würde ich mal meinen...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Ich habe den direkten Vergleich zwischen 125er und 200er (10 PS) PX. Die sind beide nicht getunet und ich muss sagen von der Endgeschwindigkeit geben die beiden sich nicht viel. Die 200er hat ein wenig mehr Kraft und zieht dadurch am Berg etwas besser. Aber wenn du sowieso den Motorradschein hast dann würde ich auch eher nach einer 200er suchen.
    • oder kauf dir ne smallframe und setzt >100ccm drunter. wenn möglich 135 oder sowas. dann bist genausoschnell wie die 200er würde ich mal ohne erfahrung behaupten. dafür kleiner und schöner ;)

      gruß


      PS: hätte ich den schein würde ich auch ne lagreframe besitzen. naja... nächstes jahr,wa! jubel
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/