Suche Werkstatt in Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Werkstatt in Nürnberg

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem mit meiner PX 125. Meine Kupplung spinnt bereits seit einiger Zeit und jetzt lässt sichs garnicht mehr schalten.

      Ich war deshalb bereits beim Piaggio-Vertragshändler in Nürnberg (Bleisteiner) und die haben mir gesagt, da wäre auf jeden Fall das Schaltkreuz kaputt. Das Ersatzteil selbst scheint nicht sehr teuer zu sein, aber nachdem man zum Austausch scheinbar den Motor öffnen muss, kostet der Spaß gute 250 EUR.
      Da ich leider handwerklich nicht sonderlich begabt bin, kann ichs auch nicht selbst reparieren.

      Nun meine Frage:
      Kennt jemand eine andere Werkstatt in Nürnberg, die solche Arbeiten günstiger erledigt, bzw. kennt irgendjemand eine Privatperson in Nürnberg oder Fürth (beispielsweise aus dem Vespaclub), die in Ihrer Freizeit solche Arbeiten gegen Bezahlung machen würde?

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Viele Grüße, Nathalie
    • Hallo Nathalie.

      Mit dem Zweiradcenter Bleisteiner habe ich mit meiner ersten PX auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab zwar nur ein paar Kleinteile benötigt, was diese Prinzen aber auch schon überforderte ;) Ruf doch einfach mal bei SESC (Scooter Equitment Schwabach) an. Das ist eine Werkstatt in der Nähe von Schwabach. Eine sonstige Werkstatt, mit bezahlbaren Preisen, fällt mir leider auch nicht ein. Die Telefonnummer lautet: 09122/839473.

      MfG

      Basti
    • also ich kann über den Piaggio Center Bleistein nur gutes sagen

      ich fahre zum Teilekauf 130 km von Hof dort hin, weil ich bisher immer stets gut und ausführlich beraten wurde - und das selbst dann, wenn es um die kleinsten Kleinigkeiten ging, wo bestimmt nicht allzuviel dran verdient ist.

      Über die Werkstatt an sich kann ich nichts sagen, hatte noch kein Fahrzeug dort und kenne auch die Stundensätze nicht. Die Werkstatt ist aber offenbar gut ausgelastet, was an sich auch kein schlechtes Zeichen ist.

      Vilma
    • Beim Bleisteiner wird man nur gut beraten, wenn der Hr. Fuchs gute Laune hat und in der Werkstatt alles glatt läuft-mittlerweile driftet die Firma aber eher in Richtung Plastik und Moderne Kunst.


      Komm mal am Montag zum Blechrollerstammtisch, dann können wir drüber reden, wie Dir am Besten geholfen wird :D

      Und keine Angst und scheu, wir beissen nicht, sind keine VCVD-Mitglied, sondern nur ein Stammtisch für Blechrollerliebhaber.

      Stammtisch ist jeden ersten Montag im Monat-der nächste also am 6.August, ab 19 Uhr im Sabberlodd beim Westbad-falls Du genauere Infos brauchst, schick mir ne PN.

      Gruß
      Daniel