PK 50 XL 2 Automatic Standgas/ Gemisch einstellen und Luftfilter tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL 2 Automatic Standgas/ Gemisch einstellen und Luftfilter tauschen

      Moin,
      möchte bei meiner Moppe das Standgas einstellen, die Kiste läuft etwas zu niedrig und geht im Stand gern mal aus. Welche Schraube muss ich drehen und in welche Richtung? An welcher Stelle sitzt die Gemischschraube und wie wird das im besten Fall eingestellt? Und wo sitzt der Luftfilter bei der PK 50 XL 2 Automatic? hat die keinen? oder ist die plastikverkleidung vorm vergaser mit der matte drin der luftfilter?

      danke und gruß,
      timo
    • Hi, an die Leerlaufschraube kommst Du so ran, das ist die, welche in der Mitte des Luftfilterkastens aus dem Gummi heraus schaut. An die "Leerlaufluftmischerschraube" kommst Du erst heran, wenn Du den Deckel und die FILTERMATTE abgebaut hast. Aber das alles steht in der Betriebsanleitung.
      klaus
      Bilder
      • Vergaser-Auto.jpg

        249,13 kB, 1.536×1.152, 772 mal angesehen
    • moin,
      danke für die auskunft, aber ich habe keine betriebsanleitung. war beim kauf der gebrauchten vor 2 monaten leider nicht dabei. leider blieb meine frage bezüglich der einstellung unbeantwortet. in welche richtung muss ich die schraube schrauben, um zum beispiel die leerlaufdrehzahl zu erhöhen?

      danke und gruß,
      timo
    • Hi wenn Du möchtest, kannst Du die Betriebsanleitung von mir bekommen. Ich hab zwei verschiedene, einmal zum Ausdrucken und die Andere für den PC als PDF. Dafür brauch ich aber eine E-Mail Adresse. Weiter die Leerlaufschraube ist, wie immer als Anschlag ausgelegt, rein = höher raus = niederer. Bei der luftmischer steht es dabei. Der Luftfilter ist das Schaumkissen in dem Gehäuse, die Luft wird aus dem Chassis über einen Faltenbalg angesaugt.
      Ganz WICHTIG ist, dass die beiden Gummistopfen noch in dem Deckel des Luftfilterkastens vorhanden sind, sonst saugt sie Luft da durch und die ist dann ungefiltert.
      klaus

      PS Luftfiltermatte; beim Piaggio-Händler für 17,- Euro
      Bilder
      • S26.JPG

        196,72 kB, 1.219×859, 619 mal angesehen
      • S27.JPG

        188,44 kB, 1.222×862, 650 mal angesehen
    • ach ja...
      gummistopfen an der plastikabdeckung am luftfilter sind nicht mehr vorhanden. wo sollten die denn sein? gibt es einen guten anbieter für teile für die pk 50 xl 2? bin noch immer auf der suche.
      gruß aus köln,
      timo
    • Vespa Fahrer Avatar

      abitour schrieb:

      ach ja...
      gummistopfen an der plastikabdeckung am luftfilter sind nicht mehr vorhanden. wo sollten die denn sein? gibt es einen guten anbieter für teile für die pk 50 xl 2? bin noch immer auf der suche.
      gruß aus köln,
      timo


      Da wird's relativ schnell eng. Zumindest was das Thema Motorteile anbetrifft. Für den Motor gibt es so gut wie gar keine Neuteile mehr, es sei denn irgendjemand löst seine Ersatzteilsammlung auf. Ansonsten bleibt uns Automatikern nur noch die Bucht oder das Forum hier.

      Beste Grüße,
      Automatix

      PS: Den Gummipfropfen solltest Du dir aber irgendwo her besorgen und solange das Loch mit Klebeband abkleben. Der Gaser zieht sich an dieser Stelle nämlich sonst direkt Luft. Wenn in dieser Dreck drin ist, geht dir der Vergaser zu und du darfst anfangen zu basteln.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde