DR 75 ccm - Fragen zur Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DR 75 ccm - Fragen zur Kupplung

      Hallo,

      ich möchte mir einen DR 75 ccm Zylinder in meine PK XL 2 einbauen (Ferien, hab nix besseres zu tun :D).
      Hab mich ein bisschen informiert und gehört, dass ich stärkere Kupplungsfedern brauche, da die Kupplung sonst nach ner Zeit anfängt zu rutschen. Kann ich die hier dafür nehmen, oder gibts bessere?
      Ist es ratsam, dabei gleich neue Beläge einzubauen, oder soll ich die alten weiterverwenden bis sie verschlissen sind?

      Dankeschön und Gruß
      Jonas 8)
    • Du kannst die Federn nehmen sind übrigens die einzigen für die XL2 , aaaaaaaaaber braucht mann nicht fahre auch mit der ganz normalen mit drei Scheiben habe nur bei meinem Zylinder wechsel neue Scheiben eingebaut und da rutscht nichts !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Ok, danke.
      Aber wenn ich die Kupplung dann eh schon offen habe, kann ich ja auch gleich neue Federn einbauen.

      Oder soll ich das mit der Kupplung erst mal ganz lassen und hoffen dass sie nicht rutscht? :rolleyes:
    • 1. Kupplung braucht nicht getauscht zu werden. Lass die erstmal so.

      2. ND (Nebendüse) kannst Du auch bei nem 16.15 so lassen, die HD auf 74 und dann nach Einfahrzeit langsam nach Kerzenbild runterdüsen.

      Haun Sie rein



      Greetz
    • 1. Ich hab eben schon oft gehört, dass die Kupplung schnell anfängt zu rutschen.
      Naja, aber wenn du meinst, dann lass ich sie erstmal so, und wenns dann irgendwann doch sein muss, tausch ich sie halt nachträglich. Macht das ganze dann doch erstmal einfacher und weniger kostspielig. ;)

      2. Gut, aber welche ist denn die Standard-ND? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die richtige drin hab.

      Danke für eure Hilfe, :thumbup:
      Jonas
    • Kupplung funktioniert 100% auch so!
      Ich hab noch ned verstärkte Feder von Polini eingebaut. Ist auch noch ganz einfach zum Schlten :D (Man kann die Kupplung noch ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel drücken)