tuning vorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tuning vorschlag

      Hi nochmal.

      So nun hab ich mir die Nacht vorm pc totgeschlagen und hab für meine p80x tuning teile gesucht.

      bitte helft mir weiter und kommentiert mir bitte die zusammenstellung.



      Hab nen Malossi zylinder gefunden 166 der auf meine 80 abgedreht ist. dazu einen sito pluss.

      wie hört sich das für den anfang an.

      brauch ich zum malossi eine andere kurbelwelle und wenn ja welche.



      für eure antworten danke 2-)
    • Der Malossi ist wohl der anspruchsvollst Zylinder in der Kategorie.
      Polini und DR brauchen wesentlich weniger Zuwendung.
      Ich empfehle grundsätzlich den Polini, weil er erstens mehr Potential hat, als der DR und weil er auch bei weiteren Maßnahmen noch gut ausbaufähig ist.

      Zu Deinem Vorhaben:

      1. Finger weg von den abgedrehten Zylindern - es ist einfacher das Motorghäuse mittels Fächerschleifer die 2 mm aufzuspindeln.
      2. Du brauchst ne andere Kurbelwelle, da die 166iger und 177iger mehr Hub haben.
      3. Übersetzung ändern, oder optimalerweise ein 125iger Gaytriebe verbauen - sonst dreht er sich dusselig
      4. den Sito Plus kannst getrost seien lassen, bringt zwar ein bisschen, geht dir aber aufgrund des Klangs sehr schnell auf den Sack.

      Das Geld kannst Du dann besser in nen besseren Zylinderkopf und in ne vernünftige bearbeitete Welle stecken.

      Ach so, 24iger Vergaser nicht vergessen.

      Wenn Du erfahrungswerte zu so einem Motor suchst, frag mal den Vespa Max aus Bottrop, dem hab ich gerade so ein Triebwerk zusammengeschraubt.
      Irgendwie grinst der nurnoch.