Knattern bei hohen Geschwindigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knattern bei hohen Geschwindigkeiten

      Hallo :)
      Also meine 50 special mit 75 ccm geht auf der gerade etwa 60. wenn ich jetzt höchstgeschwindigkeit fahr dann hör ich vom motor so ein komisches knattern. dann sinkt die leistung ein bisschen also geschwindigkeit geht auf etwa 50 runter aber dann zieht sie gleich wieder hoch, ohne knattern. auch beim bergabfahren bemerke ich dieses knattern, also wenn ich bergab fahr dann knattern sie auch bei 60 und wird nichtmehr schneller.
      woran kann den das liegen?

      danke
      Ralph
    • Vespa Fahrer Avatar

      Spike05 schrieb:

      Hast du deine Zündung richtig eingestellt?
      ich muss zugeben dass weiß ich nicht ^^ ich habs sie gekauft und sie is eignetlich immer brav gefahren :P
      Vespa Fahrer Avatar

      Luke xl2__ schrieb:

      hast du richtig bedüst? klingt wie zu wenig sprit in den hohen drehzahlen...
      lg luk
      naja ich hab letztens sogar eine größere düse eingesetzt, also als hauptdüse hab ich jetzt eine 73 in einem 16/16 dellorto vergaser. reicht das?

      mfg Ralph