Was ist das für ne rote Box unter meiner Kaskade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ne rote Box unter meiner Kaskade?

      Moin,

      musste heute um mein Handschuhfach abzudichten meine Kaskade runtermachen.
      Habe mich beim letzten Mal als ich die unten hatte schon gefragt was das fürne rote Box unter der Kaskade ist und habs heute mal geschafft ein Bild davon zu machen.
      Die Box gibts anscheinend nur bei der PX Millenium bei PX alt bzw. Lusso ist sie nicht vorhanden.

      Jemand ne Idee?
      Gruß, frooop
      Bilder
      • 20062009324.jpg

        442,7 kB, 1.944×2.592, 136 mal angesehen
    • hupengleichrichter. wandelt wechsel- in gleichstrom um (der brückengleichrichter klappt
      die negative halbwelle nach oben und dann wird das ganze noch mit einem siebelko geglättet).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClemensR ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      ClemensR schrieb:

      hupengleichrichter. wandelt wechsel- in gleichstrom um (der brückengleichrichter klappt
      die negative halbwelle nach oben und dann wird das ganze noch mit einem siebelko geglättet).


      SCHMARRN!!!

      der Roller hat nen E-Starter.... und ne Batterie.... also braucht der keinen Hupengleichrichter!!!!

      das ist ein Sperrelais, das verhindert, daß in den bereits laufenden Motor reingestartet wird....(tut dem Anlasserritzel nicht gut....)

      Rita