Welche älteren Scheinwerfer passen bei der PK50 XL2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche älteren Scheinwerfer passen bei der PK50 XL2?

      Hallo zusammen,
      bin neu hier und auch ganz frischer Vespafahrer (nach 12 Jahren Auto jetzt endlich mal Zweirad).
      Fahre ne XL2 und weiß, dass das Teil nicht gerade Designpreise abräumt, aber für den Anfang sollte es was günstiges sein...
      Jetzt ist der Scheinwerfer hin und ich habe hier nen alten Gelben aufgetrieben - könnte der passen?
      Der soll für folgende Modelle passen: 50S, 50, 50N, 90
      Wäre super, wenn man den in die XL2 bekäme, weil günstig und sieht auch noch jut aus...
      Würde mich über Antworten freuen!
      Gruß rgb3000
    • nein, den v50 scheinwerfer bringste beim besten willen nicht rein.

      vespaonline.sip-scootershop.co…rfer+PIAGGIO+PK50XL2.aspx

      oder gucjkst in den foren nach gebrauchtteilen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vorweg vielen Dank für die Antwort.
      Ich nehme an, dass es für die XL2 keine Scheinwerfer mit gelbem Glas gibt, richtig?
      Wollte auch schon immer an meinen VW Bussen gelbe Scheinwerfer haben... find ich super. Gibts da irgendeine Möglichkeit für die XL2?

      Und dann jetzt ne tolle Anfängerfrage: V50 ist der Oberbegriff für 50S und 50N etc.?
      Hab bisher nur an VW Boxern und nen paar Amikarren rumgebastelt - also verzeiht meine Unwissenheit...

      Gruß rgb3000
    • Es gibt bei ebay und auch anderswo gelbe Klebefolie für Scheinwerfer, die allerdings mit dem Heißluftfön angebracht werden muss. Keine Ahnung, ob das die Kunststoffstreuscheibe des XL 2 Scheinwerfers schadlos mitmacht.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.