PX 125 '05 3.-und 4.Gang gehen nicht rein erst 500km drauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 125 '05 3.-und 4.Gang gehen nicht rein erst 500km drauf

      Hi,

      hab ne neue 125 er PX aus 2005 die hat erst 500 km runter und nun geht der dritte und vierte gang nicht mehr rein.
      Da sind am motor drei stellschrauben eine für die kupplung und zwei für die Gänge hab die Kupp. nun fast ganz rausgedreht und nun gehen die ersten beiden Gänge wieder rein aber die letzten beiden gehn nur mit sehr viel gewalt rein.

      Was ist los mit meiner Biene ?
    • Mmmmh, bau mal die Schaltraste ab, dann kontrolliere ob sich das Schaltrohr von Gang 1 bis 4 drehen lässt. Ist das der Fall kannst Du die Seilzüge, Schaltrolle und das Rohr unter der Cockpitabdeckung ausschließen. Kontrolliere dann, ob der Schaltbolzen (das ist der Bolzen in welchen die Raste eingreift) loose ist,. Achtung, das Teil hat ein LINKSGEWINDE. Sollte das alles ohne Befund ausfallen, wird es ein Problem im Getriebe sein. Dazu muss dann der Motor geöffnet werden.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.