dell orto 16.15 bedüsung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dell orto 16.15 bedüsung

      tach allerseits

      hab die vermutung, dass bei meiner pk 50 xl (gerade erst gekauft) falsche düsen am vergaser sind...hab über die sufu schon rausgefunden, dass sie original ND 50 und HD 65 sein müssen...was bedeutet das denn? (HD/ND) und wo find ich jetzte welche von denen genau am vergaser...danke für eure antowrten...

      ps meine zündkerze is schwarz vorne...das heisst doch, sie bekommt zu viel sprit, oder??

      ein weiteres problem hab ich auch noch...die gänge lassen sich schlecht einlegen wenn ich am handschalter rummache...kann das damit zusammen hängen, dass zu wenig getriebeöl drin is? oder muss da evtl was nachgestellt werden?

      danke euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giuli[an]o ()

    • 63 HD steht bei mri in den Papieren, und die ist auch drinne. Als Nebendüse habe ich diese , ne 42iger

      Die Nebendüse ist and er Seite des Vergasers, dort wo auch steht was für ein Vergaser das ist. Auf dem zweiten Bild siehst du wo die Haupdüse drunter sitzt (schwarze Plastikkappe) Im nächsten Bild wurde die Düse bereits endvert. (Loch in der Mitte)

      Ich hoffe ich konnte helfen. Getriebe, das einfache wäre öl wenn du Pech hast auch die Schaltklaue aber Öl wird dir defintiv helfen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      giuli[an]o schrieb:

      ein weiteres problem hab ich auch noch...die gänge lassen sich schlecht einlegen wenn ich am handschalter rummache...kann das damit zusammen hängen, dass zu wenig getriebeöl drin is? oder muss da evtl was nachgestellt werden?


      Eine Vespa lässt sich konstruktionsbedingt im Stand nicht schalten!

      Wenn die Gänge nicht springen und man sauber während der Fahrt schalten kann und jeden Gang sauber trifft ist alles in Butter!

      Maximilian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi66 ()

    • ihr seid echt klasse!! danke schön schonmal...



      @jan02-danke, die bilder haben mir auf jeden fall geholfen, bei mir steht auch ne 63 in den papieren...check gleich morgen mal, ob die auch drin is...ich hab allerdings 3 düsen im vergaser....nebendüse, hauptdüse, so wie du sie beschrieben hast...und noch eine dritte, auch unter der kappe, wo die hauptdüse is...is das normal??

      öl füll ich die tage auch mal nach...

      @maxi66-wenn ich vor rolle, isses schwer den leerlauf zu finden! während der fahr klappts, soweit ich das nach meinen kurzen ausfahrten beurteilen kann (die straße hoch und runter) ganz gut...ich hoffe dass is nix großes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giuli[an]o ()

    • das klingt für mich ganz normal ... evtl die kupplung mal nachspannen aber sonst nix bedrohliches
      getriebeöl auf jedenfall erneuern bzw kontrollieren -> ablassen sollten 250 ml drin sein ! dementsprechend nachfüllen.

      das schalten funktioniert nur dann leicht bzw sollte nur dann leicht funktionieren wenn der motor läuft
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • also hatte definitiv die falschen düsen im 16.15 dell orto vergaser...ne 57 HD und ne 50 ND...kann das der grund dafür sein, dass sie im stand ohne gaszugeben hochdreht?? simmerring müsste noch gut sein, da kein kraftstoff im getriebeöl is...vergaser is auch schon gereinigt (zwei tage in diesel eingelegt und dann mim kompressor drüber)

      bestell mir jetzt erstma ne 63 er HD und ne 42 er ND...hoff das is dann korrekt so??

      weiss denn jemand, was die dritte düse unter der kappe, wo auch die HD is für eine funktion hat? hab da ne 50 er drin...was gehört da rein?? oder gehört die überhaupt da rein...
    • Silvio, Du Leichenfledderer. :D Mache am besten einen eigenen Fred mit Deinen Fragen auf. Glaube kaum, dass er TE, der hier zuletzt im Oktober
      2009 aktiv war, noch antworten wird... :rolleyes:
      Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.
    • Silvio, Du Leichenfledderer. :D Mache am besten einen eigenen Fred mit Deinen Fragen auf. Glaube kaum, dass er TE, der hier zuletzt im Oktober


      2009 aktiv war, noch antworten wird... :rolleyes:

      [list][*][/list]


      Sack abgelacht XDD