Tacho funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tacho funktioniert nicht

    Hallo Leute

    hab mal wieder ein problem mit meiner wespe. Der Tacho funktioniert nicht. Habe den Zug weggeschraubt und mal dran gedreht, die Nadel hat sich gerührt also liegt es wohl an der Schnecke (heißt das so???) unten am rad.

    Wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen?
    ALL THESE WORLDS ARE YOURS
    EXCEPT EUROPA
    ATTEMPT NO LANDING THERE
    USE THEM TOGETHER
    USE THEM IN PEACE
  • Hallo, ich muß zur Zeit alle 3000 km aus unerklärlichen Gründen meine Tachoschnecke austauschen und hab mitlerweile richtig Übung darin. Also bei der PX muß man den kleinen Deckel wo die Tachowelle reingeht abschrauben. Dahinter befindet sich ein dicker Gummiring den man auch entfernen muß. Wenn man nun Glück hat kann man durch rückwärtsdrehen des Vorderrades die Schnecke mit der Messinghülse,welche zur Führung der Schnecke da ist, langsam Rausdrehen. Wenn das nicht mehr möglich ist muß man die Bremstrommel abschrauben und mit einem Schraubendreher die Schnecke rausdrücken.