DR 85ccm mit 16er Vergaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DR 85ccm mit 16er Vergaser?

      Moin moin zusammen.

      Im Moment fahr ich den 75er DR (3 Überströhmer) mit orginal 16/15 Vergaser und Polini Links.
      Leider bin ich von der Leistung nicht wirklich begeistert und hatte mir etwas mehr erhofft.
      Jetzt spiel ich mit dem Gedanken, mir den 85er DR zu besorgen und das Primär zu verlängern (3.00 oder 2.86???).
      Da ich aber ein armer Student bin, hab ich nicht noch das Geld für ein 19er Vergaserset und
      möchte das jetzt am bessten mit dem orginalen Vergaser betreiben.

      Was meint Ihr??? Kann man das machen oder doch besser die Finger von lassen.
      Vllt. habt Ihr ja auch noch andere/ bessere Ideen.

      Edit: 85er DR oder besser 85er Polini???

      Gruß

      Tommy
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy83 ()

    • wenn du richtig power willst, dann bringt dir der 85er nichts weiter. sind etwa 13% mehr hubraum, also mit glück statt 4 ps jetzt 4,5.

      verlängerung der primär macht sinn, mach ruhig die 2,86 rein, dann aber bitte auch nen 115er zylinder, alles weiter ist käse. für die kleineren (also 75/85 eher die 3,72, die 3,0, wenn du zeit hast zum beschleunigen, viel zeit, ist Etwas zu lang, geht aber bei 85 so gerade)

      mit dem 16er gaser kannstu das ganze schon betreiben, nur zu empfehlen ist es jenseits der 85 nicht mehr. wenn du versuchst hier oder im gaysf die teile gebraucht zu kriegen, fährst du glücklicher, weil der 19er gaser evtl auch drin ist. desweiteren wäre eine kurbelwelle mit einer verlängerten einlasssteuerzeit wünschenswert (rennwelle.. )
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Schon mal vielen Dank für deine Meinung.

      Hauptsächlich geht es bei mir darum, die 70km/h zu schaffen und das ganze am bessten ohne hohe Drehzahlorgien :-3
      Fahr meistens allein, bring aber gute 90 kg auf die Wage... Also nich gerade ein Leichtgewicht :S
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum