Probleme mit den Schaltseilen bei einer PK50XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit den Schaltseilen bei einer PK50XL

      Hallo an das Forum! ?(

      Ich habe ein Problem mit den Schaltseilen wie folgt:
      Meine Freundin hat eine PK geschenkt bekommen, mit einigen Mängeln, wie das beide Schaltseile abgerissen sind.
      Jetzt meine Frage, welches wird wo beim Getriebe eingehängt?Beim Schalthebel ist eines oben und eines von unten zum einhängen, aber bei der Schaltung beim Getriebe?
      Welches gehört links und welches recht, in Fahrtrichtung gesehen, eingehängt?

      Danke für eure Hilfe!
      LG Markus
    • Mein Tip: Einfach ausprobieren! Wenn du's falschherumm machst passiert nichts schwerwiegendes. Nur das du falschherum schalten mußt, als der erste Gang da ist wo am Schaltgriff 4 steht!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Danke für eure Hilfe, ich habe es einigermaßen hin bekommen.
      Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist das Einstellen und das fest schrauben der Nippel, habe es gestern versucht bin aber gescheitert….
      Beim Rausfahren sind alle Seile wieder locker gewesen, obwohl ich sie festgezogen habe, und ich glaube die Einstellung passt auch nicht ganz....

      Hat wer einen Tipp wie es geht?
      LG Markus
    • Vespa Fahrer Avatar

      markusffsani schrieb:

      Danke für eure Hilfe, ich habe es einigermaßen hin bekommen.
      Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist das Einstellen und das fest schrauben der Nippel, habe es gestern versucht bin aber gescheitert….
      Beim Rausfahren sind alle Seile wieder locker gewesen, obwohl ich sie festgezogen habe, und ich glaube die Einstellung passt auch nicht ganz....

      Hat wer einen Tipp wie es geht?
      LG Markus

      daran verrecke ich auch grad...zum glück haben wir dauerregen, da hab ich ne ausrede es grad schleifen zu lassen...;)
      __

      Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de