informationen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • hallo, ich bin auf der suche nach einer vespa. ich habe mich für eine vespa 50n baujahr 1969 interessiert. doch sie kostet 2000 euro. :whistling: ist der preis gerechtfertigt? Die vespa ist in originalzustand mit schlüssel, büchlein und papieren... und stimmt es das eine vespa dieser art nicht schneller wie 50 km/h fährt :?:

  • Die fährt nichtmal 50 ;) Eher 45 km/h.
    Der Preis ist momentan für ne Erstserie im O-Lack LEIDER (!!) im Rahmen. Geht zwar auch billiger, aber der Vespa-Hype ist grad sehr extrem und kotzt sowas von an. Aber das ist ne andere Geschichte :-1
    Wennst Bilder davon hast, stell die doch mal ein dann kann man mehr sagen.


    Gruß

  • mehr bilder hab ich leider nich... und es ist so... ich hätte gerne eine vespa mit der ich auch fahren kann und schnell voran komme. welches modell könnten sie mir da empfehlen? sie kan so bis 2000 euro kosten..

  • Originallack von 1969 ist das sicher nicht mehr. 2.000 gibts dafür nichtmal bei ebay, 1.500 wären wohl eher im Rahmen. So zumindest meine Einschätzung für Deutschland.


    Wie es in Italien aussieht (vermute ich einfach mal anhand der Aussage "Büchlein vorhanden", weil die Fuffipapiere in Italien libretto heißen), weiß ich allerdings nicht. Teilweise gibts da ja Preisvorstellungen, dass einem schwindelig wird.


    Mit einer 50 ccm Vespa kommst du wie erwähnt legal nicht schnell vorwärts. Was hast du für einen Führerschein - ist damit auch mehr möglich?

  • bis jetzt habe ich erst das 50ccm patent... aber kann man nach deiner meinung mit einer solchen vespa ich meine auch mit dieser geschwindigkeit seinen spaß haben :?: :?:

  • Spaß ist, was ihr draus macht... :rolleyes:


    Natürlich kann man auch durch Tuning einer 50 ccm Vespa den Spaß vergrößern, allerdings ist das dann in den meisten Fällen illegal. Um zu sehen was machbar ist, kannst du mal bei youtube ins Suchfeld "falc vespa" eingeben, da sind einige interessante Filmchen dabei.

  • schon gem8 :) aber ich meine jetzt mit "spaß haben" ob ich nach einiger zeit mit dieser vespa nicht die lust am fahren veliere? denn 45 km/h hatt noch keine schallmauer durchbrochen... :P

  • Einige würden jetzt dazu schreiben, dass Vespa fahren auch mit 30 km/h Spaß macht, einfach weils ne Vespa ist.


    Wie pkracer schon schrieb: Spaß ist, was ihr draus macht.


    Die Möglichkeiten, so einer Vespa etwas mehr Geschwindigkeit einzuhauchen sind legion.
    Die Sufu weiß viel dazu.


    Ich würd das Teil zu nem annehmbaren Preis kaufen, dann damit fahren, derweil den großen Lappen machen und dann ordentlich was investieren, um der Guten mehr Kraft zu geben.

  • danke für den rat. was würdest du machen damit man dem ding (legal) mehr power einhauchen könnte. es ist auch noch, dass der stoßdämpfer vorn kaputt ist... ;( es hies ich solle einen größeren kolben reinbauen... aber ist das nicht auch strafbar? :?:

  • legal mehr power geht im endeffekt nur mit nem größeren führerschein und ner größeren Vespa
    nur größerer kolben geht nicht, wenn dann kompletter zylinder
    aber am bestern befragst du die suche zu deinen fragen

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • das mit dem spass haben mit ungetunten vespen würde ich stark davon abhängig machen wo 244542 liegt :-)
    ich fahr seit 25 Jahren sommers täglich ungetunt durch München und das macht immer noch spass
    - allerdings machen Landstrassen mit ner originalen 50er langfristig keinen spass find ich

  • Stefbold so würde ich das nicht sagen.


    Ich finde es teilweise lustiger auf der Landstrasse (b2 richtung FFB) mit 50 zu tuckern wie in der Stadt.
    Da sieht man dann doofe sich ärgende Autofahrer weil sie zu doof zum überholen sind :P

  • Die haben alle gleich wenig Power, schneller als 60 (nach Tacho, also vielleicht echte 55 km/h) läuft keine 50er Vespa im Originalzustand. Exoten wie SS, SR, HP usw. mal außen vor. Die dürftest du aber vermutlich sowieso nicht fahren. Bist du aus Italien?