Kupplung rutsch ab und an durch

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Oh Fuck!


    Meine Kupplung bockt! (PK 50 xl Bj 88) (10000 km)(noch nix getuned)


    Wenn ich schalte habe ich zwar etwas Leistung und sie dreht zu hoch für des bißchen Leistung. Nach etwa 50 m dann, fühlt es sich an, als würde die Kupplung richtig greifen und es geht wieder voran. An Bergen is des dann aber scheiße, weil ich dann nicht mehr die Geschwindigkeit habe die ich für den Gang bräuchte. Am heftigsten is es wenn ich die Kupplung langsam im 3 und 4 nach dem schalten kommen lasse!


    Hab jetzt schon n bißchen Forschung im Nets betrieben. Bin mir aber nicht sicher, was ich machen soll!


    Kupplung wechseln oder hilft vieleicht schon einstellen.


    Für nen Kupplungswechsel hab ich schon was gefunden aber wie stell ich die ein? Und bringt des etwas?


    :-5

  • An der Kupplung wir das Kupplungsseil mit einem Schraubnippel gehalten... Dieses etwas lösen und weiter nach hinten setzen (sodas weniger Vorspannung auf dem Kupplungsseil ist).


    Sollte das ganze schon ganz lose sein, oder das nich helfen: Kupplung erneuern.


    Wichtig: leg die neuen Beläge eine Nacht in Öl ein ;)


    P.s. die Beläge kosten glücklicherweise nich die Welt... also mach Nägel mit Köpfen
    guckst du hier