Welches Modell für 125 schaut ungefähr aus wie eine V50, 50N ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • da ich jetzt bald mein 125 fürherschein anfange, möchte ich so langsam emien vespa schon daheim haben, um noch bis ich fahren kann rumzubasteln, suche leider nur ein 125er modell das vom aussehen in richtung der 50N oder/und 50V, hoffe mir aknn da einer weiter helfen, und schöne modelle mir sagen,


    mehr infos was ich so haben möchte:


    Rundlicht, Blechhupe, Smallframe auf jedenfall, joaaa, so die wichtigstens krterien, und die backen vllt nicht zubreit.

  • die einzigen smallframes die es als 125er gibt waren die PK und die Primavera/ET3

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Ganz klar, du brauchste ne 125 primavera, swchaut 1:1 wie die v 50 aus und nur an dem etwas größeren Licht und Lenker mit anderem Tachoausschnitt zu erkennen.
    Genausogut kannst Du auch jede V 50 auf 125 umrüsten.
    Der Tüv verlangt dazu aber auf jeden Fall Blinker, sowie Ab-und Aufblendlicht, Bremslicht. Das bedeutet für einen Umbau ist eine Spezial( am Bestenmit Lenkerendblinkern) top geeignet. Somit hast du schon mal Stoplicht und ein Blinkerrelais.Primavera Lenkkopf drauf, in diesen Scheinwerfer kannst Du auch eine LAmpe mit Ab-/Aufblendlich montieren.
    Der Motor....da ist sowieso alles möglich.


  • Was Du auf dem Bild siehst ist ein 50 er mit Primavera Lenker, nur die Blinkre sind nicht montiert da bei 50ccm nicht notwendig

  • Aber Hallo, der Lenker ist kreisrund!!!!, zumindest der Scheinwerfer, glaube 115 mm im Durchmesser ^^ 
    Oder möchtest du ein Lenkrad?

  • Danke pola für den Hinweis mit den Blinkern...ich glaube da hat auch so mancher Prüfer seinen Eigenheiten was er will und was nicht, aber umso besser wennn nicht nötig:

  • da braucht er keine eigenheiten haben, steht so in der stvo, §54 oder so.


    edith fügt ein zitat ein:

    Zitat

    § 54 StVZO Fahrtrichtungsanzeiger
    ...
    (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an
    ...
    4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor
    ...


    klick

  • na dann stellt sich nur noch das Problem " woher kriegen" habe das Gefühl die Preise bei 3-2-1 sind momentan total überzogen.

  • ja, entweder, es gibt garnichts, oder arsch teuer.


    also ich habe mit nem hobbybastler geredet, der halt vespas, herrichtet geredet, der würde mir eine besorgen, oder notfalls fahr ich selbst nach italien :D