Welcher Auspuff für PX 125

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    • Welcher Auspuff für PX 125

      Hallo zusammen
      Mein Name ist Patrick, ich bin 31 und komme aus MG. Vor 15 Jahren habe ich eine Px 80 Lusso gehabt, sie aber 2 Jahre später wieder verkauft. Nun hat mich irgendwie der Virus wieder gepackt.
      Eigentlich wollte ich mir, nachdem ich mein Motorrad verkauft habe nichts mehr kaufen, aber Vespa fahren hat eben was.
      Nachdem ich ursprünglich nach einer PX 200 gesucht habe , irgendwie aber nichts brauchbares gefunden habe, ist es jetzt doch was neues geworden.
      Eine der auslaufenden PX 125 FL.
      Da so eine neue Vespa in meinen Augen aber nur das Rohmaterial ist, müssen einige veränderungen vorgenommen werden.
      Als erstes muß der Auspuff runter. Damals bin ich auf der 80ìger nen Leo Vinci gefahren und fand den eigentlich auch ganz O.K.
      Da ich aber leider nicht mehr ganz in der Materie bin , würde mich interessieren, welchen Pott Ihr mit dem Orginalmotor fahren würdet.
      Sollte eben den typischen "Rennauspuff"-Klang haben.TÜV wäre gut, muß aber nicht. Ne Hauptdüse (ich glaub die war es doch,oder ?( ) könnte ich auch noch notfalls tauschen.....bekomme ich noch hin ;) .
      Tja und nach dem restlichen Sachen such ich jetzt mal die Shops durch......Seitenständer....Bitubo...andere Spiegel.....Rücklicht.....eben so erstmal die Standarts.

      Für einen Tip inpunkto Auspuff wäre ich echt dankbar.....

      Gruß
      Patrick
    • Sorry....nicht richtig gelesen.

      Was ich noch sagen wollte: Mir geht es bei dem Pott nicht wirklich um Leistungszuwachs. Vielmehr sollte er gut mit dem Orginalmotor harmonieren (nichts kaputt machen)und eien guten Klang haben.


      Patrick
    • Der Sito Minus macht Krach,rostet ratzfatz ,hat ne BSAU Nr und man bekommt ihn ( hier zumindest) beim TÜV eingetragen.
      Aufwendige Verschachtelungen konnte ich nicht entdecken,fast leer das Ding mit angepunktetem Fliegengitter in der Wandung.
      Willst du das wirklich?

      Nimm lieber den T5 orginal Puff teuer aber gut,holt ein bißchen mehr aus deinem Motor raus bei angenehmen Sound.

      Viele 200er Fahrer mit moderatem Tuning nutzen diesen Puff mit umgeschweißten 200er Krümmer.Wie ihn Zb. PEP Parts anbietet
      Die Anlage drückt schön unten raus und dreht troztdem höher aus als die orginale 200 Anlage.
      Die ganzen italienischen Presstüten kannst du vergessen.Leistung setzt spät ein,laut und blechern :thumbdown:



      T5 Auspufftest
      Weapons of Mass Destruction
    • Habe jetzt nochmal das Forum durchforstet. Der Scorpion scheint keine so schlechte Wahl zu sein. Wie ist das aber mit dem ganz normalen Orginalzylinder (erstmal). Meine 125iger ist pfusch neu. Macht man da was kaputt oder muß man da was modifizieren? Wie gesagt: Look und Sound sind mir wichtig und das das Ding nicht eingetragen werden muß ist ja auch nicht zu verachten. Das ich aus dem Gerät nicht wesentlich mehr Leistung bekomme ist mir vollkommen klar.

      Gruß
      Patrick
    • Wie oben schon erwähnt bin ich bis vor kurzem eine X11 gefahren. Powerorgien habe ich gehabt.
      Ob die Kiste jetzt 85 oder 89 läuft ist mir Latte. Ist ein reines Wochenend -"Sonntagsgefährt"!!! Ich will nur nicht den Motor schrotten, weil der z.B. zu hoch dreht.
      Hatte damals einen üblen Kolbenfresser mit nem orgi 80iger und nem Leo Vince.
      Wenn Der Pott gut aussieht und Sound macht und die leistung nicht merklich beschneidet, ist das meine erste Wahl.....aber das gilt es ja zu klären :rolleyes:


      Gruß
      Patrick
    • P.S Thema T5 Auspuff. Wo bekommen ich sowas überhaupt?
      Im Beitrag auf "Nimm lieber nen T5 Puf drücken" Links sind mit 2 Kästchen gekennzeichnet.


      @ Mutaba : Wenn Kohle keine Rolle spielt und du tatsächlich nur auf Look und Sound aus bist , kauf dir den Scorpion.
      Der hat ne E4 Norm und eine Drossel im Krümmer,solange du die drinn lässt hast du so ziemlich die Leistung des O-Puffs.
      Weapons of Mass Destruction
    • Sehr schön.....muß ich da die Hauptdüse wechseln, oder kann ich da die Orginale fahren? Wie schon gesagt,soll ja alles einigermaßen zuverlässig sein.
      Achjs,was ich noch fragen wollte. Kennt vielleicht jemand den Sound der "gedrosselten " -Variante? ist der O.K? Notfalls könnte man ja den Krümmer tauschen...... :D ......

      Gruß
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mutaba ()

    • Denke mal ne Nummer fetter.
      Erstmal drunter das Ding & dann nach Kerzenbild gehen.
      Sound keine Ahnung aber mehr Querschnitt mehr Sound und mehr Resosaugen = noch fetter abstimmen.
      Weapons of Mass Destruction
    • Tja, ich nochmal. Nachdem ich mir jetzt in einem Anfall von Großzügigkeit den Scorpion Auspuff bestellt habe, stehe ich erneut vor einem kleinen vielleicht aber auch großen Problem. Von meinem Orginalauspuff geht unter die rechte Backe ein Kabel zu einer undeffinierbaren "Steuereinheit". Da ich ja ein 07er Modell habe,hat die Büchse einen.....naja......ich traue es mich kaum auszusprechen.....einen KAT :S ! Der Scorpion hat ja so ein Schnickschnak nicht. Was ist aber mit diesem Kabel......hat das mit dem Kat zu tun, oder was ist das? Kann man das einfach stilllegen? Fragen über Fragen........aber hier sind ja einige echte Spezis unterwegs :thumbsup: .

      Gruß
      Patrick

      EDIT: Also ich habe da im Netz und auch nochmal hier etwas nachgeforscht. Es handelt sich bei dem Gebamsel um das SAS-Nebenluftsystem. Dabei wird Luft aus dem Vergaser (glaube ich) entnommen um den KAT zu kühlen.In einem anderen Forum (ging da eher um neuere Modelle.....so Reiskocher ;) ), schrib man, daß man den Schlauch bedenkemlos einfach lösen kann. Hier
      px 125 & langsames hochdrehen!
      wurde da auch schon drüber gesprochen. leider kam jetzt nicht raus, ob man bzw. wie man den mist abbekommt.
      falls das schon jemand mal gemacht hat, wäre es cool würde er sich dazu äußern.

      gruß
      patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mutaba ()

    • Die o-bestückung si 20/20 müßte selbst bei der sas identisch sein.

      px 125 fl (also sas ) sollte lld 40/145, hlkd 140, be 5 und hd 96 verbaut haben .
      mit ner 98 oder 100 hd müßte der scorpion problemlos laufen.
      kannst du schnick und schnack nicht hängen lassen und den scorpion einfach so drunternageln?
      Weapons of Mass Destruction
    • Hi
      Danke schonmal für die Info inpunkto Düse.Ich denke ich teste ertmal mit ner 98ziger.
      Wie in meinem zugegebenermaßen geklauten Bild zu sehen ist, gibt es zwei Möglichkeiten das System zu kappen. Entweder an der oberen Stelle oder unten (beides rot umrahmt). Prinzipiell geht beides. Oben wäre optisch natürlich schöner. Ich weiß nur nicht, ob man das System z.B. dicht machen muß oder ob man das lustig vor sich hin pusten lassen kann. Das ist noch das einzige was zu klären wäre.

      Gruß
      Patrick
      Bilder
      • Motor02.jpg

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