Motor dreht nicht hoch und stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor dreht nicht hoch und stottert

      Hallo,

      ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem mit meiner V50 N Spezial Bj. 1976:
      Es fing damit an, dass meine Vespa bei Vollgas plötzlich immer gestottert hat; in den unteren Drehzahlbereichen ging sie wunderbar. Dann wurde es schlimmer und nun hab ich Glück, wenn ich mal Gas geben kann und sie auch etwas hochdreht, ansonsten stottert sie beim Gasgeben und ich kann nicht schneller als 15km/h mit ihr fahren. Den Vergaser hab ich schon ausgebaut und gereinigt, aber daran lags leider nicht.
      Könnt ihr mit bitte sagen woran das liegt?

      Vielen Dank

      Markus
    • Neben einem mutmaßlichen Problem mit der Spritzufuhr bleibt noch ein mögliches Problem mit der Zündung (Kerze, Unterbrecher, Spulen).
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein da ändert sich nichts, auch mit Choke läuft sie nicht richtig. Aber an die Zündung hab ich auch schon gedacht. Kann es vielleicht sein, dass die Zündkontakte nicht sauber sind oder die Zündung nicht richtig eingestellt ist?