Welcher Auspuff für PK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Auspuff für PK

      Hallo,
      habe eine PK 50 S Elestart und habe einen 75 ccm Zylinder und einen 19/19 er Vergaser drinnen. Welcher Auspuff währe dafür richtig damit ich mehr Leistung habe. Oder geht nicht mehr wie 60 km/h raus. mfg michi
    • Hallo;
      das ist eine interessante Frage, aber die stellt sich so eigenlich nicht. Wenn Du in der Physikstunde zum THema Newton besser aufgepasst hättest, würdest Du so nicht fragen.
      Für die erreichbare Geschwindigket, ist an dieser Stelle die Kraft zu sehen. Ein anderer Auspuff verändert meistens nur das Geräusch, erhöht aber nicht die PS-Zahl.(bei 2-Takt Motoren)
      Die erreichbare Geschwindigket hängt von der maximalen Drehzahl des Motors und der Gesamtübersetzung und dem Wiederstand (wind, Roll und Reibung) Da dein Umbau die Leistung nur unwesentlich erhöht hat, kommt jetzt hier der DÄMPFER: für doppelte Geschwindigket wird die ACHTFACHE Leistung benötigt. In den Beiträgen unten mrhr zu diesem Thema. Noch ein Wort zum Auspuff, anders als beim 4-Takter ist der Auspuff beim 2-Takter Teil eines abgestimmten Systems. Zuviel Wiederstan ist genau so leistungsmindernd wie zu wenig.
      Noch eine alte Rennfahrerweisheit: Leistung (PS) ist durch nichts zu ersetzen, außer dur noch mehr Leistung.

      MfG klaus
      Bilder
      • Speed.jpg

        92,6 kB, 478×629, 216 mal angesehen
      • Speed2.jpg

        98,89 kB, 473×653, 248 mal angesehen