Vorderradschwinge: Wohin welche O-Ringe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderradschwinge: Wohin welche O-Ringe.

      Bei meiner Vespa (50 N Special, V5B3T) ist seit 1977 der gleiche Stoßdämpfer drin. Die O-ringe waren mal. Am WE will ich beides mal austauschen.

      Die O-Ringe habe ich. Wo die großen hingehören weiß ich auch. Kann mir jemand sagen, wo die kleinen verbaut werden?
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • Die kleinen gehören links und rechts vom Stoßdämpfer hin. Müsste unten am Stoßdämpfer auf beiden Seiten so ne kleine Schräge dran sein kann bei einem neuen Stoßdämpfer leicht mit gummi überklebt sein den musst du dann leicht wegfeilen so das eine schöne fase auf beiden seiten dran ist. Und dann einfach den Bolzen gut mit Langzeitfett schmieren und dann links und rechts die O-Ringe drauf das keine Wasser oder so an den Bolzen kommt und sich dieser fest setzt. Fals du ein Foto brauchst kann ich dir gern eins machen.

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50


    • Und wie schon gesagt unten am Stoßdämpfer noch keine schöne Fase dran ist dann einfach schnell den Gummi leicht wegfeilen und dann sitzt der Oring auch richtig.
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50