Lampen brennen ständig durch trotz neuem Spannungsregler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampen brennen ständig durch trotz neuem Spannungsregler

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit meiner PK50 XL2: seit einiger Zeit brennen ständig die Glühbirnen durch (vorzugsweise vorne, aber auch das Rücklicht und Teile der Instumentenbeleuchtung). Also habe ich den Spannungsregler durch einen neuen ersetzt, hat aber leider nicht geholfen. Die Scheinwerferlampe vorne ist schon wieder durch. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich sonst noch checken könnte?

      Danke und Grüße,
      arti
    • Lampen brennen ständig durch

      Hay arti66



      1. prüfe Deinen Spannungsregler ( mit ac Volt bei laufendem Motor im Standgas bis zum Vollgas und notiere Dir die Werte ) auch den alten.



      2. reinige alle Masseanschlüße, stelle damit sicher das überall ungehindert Spannung fliesen kann!



      3. widerhole 1



      bitte kontroliere die leistung aller Birnen bevor Du beginst . Hilfreich ist ein Schaltplan. Diesen findest Du unter www.rollerladen.com



      Gruß Schrauber 1961
    • Verbaut habe ich den gleichen Regler, der drin war (3-polig, 12V/20A). Sollte stimmen, oder?
      Ich werde mal mein Voltmeter rauskramen und alles durchmessen.
      Vielen Dank erst mal, ich werde berichten.

      Grüße,
      arti