Abblendlicht keine Funktion mehr!

  • Tag Leute,


    an meiner PK(keine Batterie) tut seit kurzem das Abblendlicht nicht mehr! Dachte erst, daß Birnchen wär im Eimer, also neues reingemacht. Das Abblendlicht tut trotzdem nicht. Das Fernlicht funkt. einwandfrei.


    Woran kann das liegen?


    Danke, gaugel.

  • Hi, da der Strom vom Abblendschalter kommt, kan der Fehler nur im Lenker liegen. Strom zum Schalter, Schalter auf ein Licht brennnt. Umschalten auf Fernlicht oder Abblendlicht ????

  • Also Du meinst, daß der Lichtschalter einen Defekt hat? Muß ich mir mal anschauen. Soll ich dann den Schalter überbrücken?


    gaugel.

  • Hi ich weiß nicht wie der Schalter an der Xl1 aussieht, bei der XL2 kannman den einfach aufmachen und reischauen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das bei der XL1 auch.


    MfG klaus

  • verbinde mal bei eingeschaltetem Abblendlicht die beiden Laschen, die der Birne kontakt geben..... wenn dann das Fernlich aufleuchtet.... ist nur ein Fehler in der lampenfassung.... leicht zu beseitigen



    Rita

  • verbinde mal bei eingeschaltetem Abblendlicht die beiden Laschen, die der Birne kontakt geben..... wenn dann das Fernlich aufleuchtet.... ist nur ein Fehler in der lampenfassung.... leicht zu beseitigen




    Rita




    Wie meinst du das? Wie soll man die Laschen verbinden, die sind doch starr iso weit ich weiss.Köntest du das etwas geanuer erklären...

  • einfach mal Draht, Büroklammer oder Schraubenzieher an beide zugleich dranhalten....




    Rita


    Aber natürlich nicht an Masse ! Sonst hast Du ja einen Kurzschluß produziert.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.