Bedüsung PK 50 XL

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Servus miteinander!! :-2 
    Ich hab eine PK 50 XL1, alles orginalteile, Vergaser: Dellorto SHB 16 15 F, Hauptdüse 63, Nebendüse 42 (ist auch alles orginal)


    Hat es Vorteile die Bedüsung zu verändern, also bringt mir des was wenn ich eine Größere Düse einbaue???
    ?(


    Beni

  • nein bringt dir nichts wenn da ne andere verbaust

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • hmmmmm.....
    ich dachte nur so, weil mein mopeddl bei den hohen drehzahlen überhauptnicht mehr gscheid zieht, was ja für nen zweitakter normalerweise ganz untypisch sein sollte!!! :S 
    und dann kam ich darauf, dass es ja eventuell auch sein könnte, dass er nur zu wenig spritt bekommt...
    ?(

  • mal so, mal so...
    hab in letzter zeit viel rumgegschaftlt!
    außerdem ist der motor grad auf revision und ich somit ein wenig verhindert...


    ist die düse denn nur vom kerzenbild abhängig??

  • würd ich mal schon sagen, das kerzenbild sagt dir hald wie der motor läuft. Z.b wenn die kerze rabenschwarz ist läuft er zu fett, heisst du musst ne kleinere düse nehmen..rehbraun soll die kerze sein, dann läuft der motor optimal


    falsches kerzen bild kann sich auf die lebensdauer des motors auswirken