wie mit der blitzpistole arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie mit der blitzpistole arbeiten

      hi ich möchte jetzt meine zündung einstellen, das problem ist, dass ich nicht weiss wie man mit der blitzpistole umgeht. bei schrauberling,de ist alles gut erklärt. den o.t punkt finden und grad der vorzündung wir kein problem.

      aber wie funktioniert das mit dem ablitzen. einfach draufhalten und los und das ding macht alles dann alleine ????

      wie ist der ablauf zumal oft gesagt wird " jetzt motor anmachen und ablitzen " aber das genau geht ja nicht bei mir.

      grüße
    • Hallo,

      Du brauchst die OT Makierung auf dem Gehäuse und auf dem Lüfterad.

      Wenn das kein Problem darstellt machst Du dir auch eine Makierung der Vorzündung z.B 19° auf dem Gehäuse !.

      Blitzpistole anschliessen. ( Bei mir Kerzenstecker abdrehen, Kabel in den Blitzpistolen Anschluss drehen, -->an den Blitzpistolenausgang Kerzenstecker draufdrehen und aufstecken)

      Motor Starten und schauen ob deine " 19° " Makierung auf dem Gehäuse mit dem Lüfterad OT fluchtet.

      Gruss
    • also muss der motor laufen um die zündung einzustellen. miese dann habe ich wirklich ein problem. mein motor (PK ) läuft einfach nicht owohl ich den kolben gewechselt habe ) der alte war oben abgebrochen .
    • Motor muss nicht von alleine laufen, du kannst ihn auch zum "laufen" bringen
      entweder mit Bohrmaschine auf Kurbelwelle, oder ununterbrochen Kicken, ...

      wennde nun die Zündkerze nicht reinschraubst musst nichtmal gegen die Kompression ankämpfen, Masse sollte sie allerdings haben