75 dr einbauen !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 75 dr einbauen !?

    also hi erstmal !
    nen kumpel hatt sich nen 75er dr gekauft plus neuen vergaser plus 74er hd
    hatt da jemand hier sowas wie ne beschreibung wie man das teil einbaut ich mein vergaser ist nicht das thema :D aber wie sieht das mit dem zyli aus motor ablassen ? was muss man beachten beim einbau ? und wie viel kilometer den kolben einfahren ? fragen über fragen aber ihr könnt mir sicherlich helfen ! ?(
    Endlich wieder eine Vespa :-)
  • ich mach paar bilder werd jetzt die tage meinen einbauen wollt eigendlich heut aber bei dem dauerregen kann einem da jede lust vergehen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • also ich musste den motor nicht ablassen nur pott ab krümmer und polrad dann kerzenstecker ab dann die vier mutter vom zyli ab ganzen zyli vorsichtig vom kolben abziehen so das hinterher die kurbelwelle nicht vor den gehäuse fell dann segeringe vom kolben entfernen bolzen rausdrücken dann kannst du die neuen teile einbauen neuen kolben drauf der pfeil muss richtung auslass zeigen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ich hab meinen auch drin :) ging eigentlich ganz schnell aber bei mir waren die krümmer schrauben zum auspuff hin so verrostet das ich die nich abbekommen habe .. also ziemliche fummelei .. ansonsten gings echt recht einfach ... bevor man den neuen kolben in den zylinder steckt schön mit öl einschmieren ;)


    € welche kerze soll ich nun nehmen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3dimension ()

  • ja und wie ist das mit dem einfahren wieviel km sollte man den ohne vollast fahren ? und muss das polrad auf alle fälle runter ? wenn ja gibt es ne möglichkeit ohne einen abzieher ?
    Endlich wieder eine Vespa :-)
  • also wenn du ne elastart hast musst du das polrad auf jedenfall abmachen, sonst kannst du es auch drann lassen wenn es ab ist kommt mann halt leichter am zyli drann

    zündkerze zb. NGK B7HS
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • das polrad muss gar nicht ab ... das ging auch ohne ganz easy .... hab ne pk 5o xl2 mit e-start

    hab nen delorto 16 5 irgendwas ... welche düse brauch ich denn also 4 oder 5 millimeter oder was? fahre immoment ganz vorsichtig mit meiner originalen 65er ....
  • nim ne schieblehre und miss aus weil wie du schon festgestellt hast passt im gegensatz zu mir m6 net
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • also bei meiner xl2 16/15 gaser musste ich ne 5 mm düse einbauen fahre mit einer 74 !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • es hat nicht zufällig jemand noch ne 72/72/74er 5mm düse rumliegen und könnte die gegen sofortiger überweisung per brief an mich schicken ? kein einziger roller laden in berlin hat sone kack düse ..hab überall angerufen -.- und bin vorbeigefahren ... meine kerze sieht immoment mit der 65 original düse und fast ständigem shoke fahren so aus: