"neuer" ET2 und diverse Fehlerchen - wo finde ich Informationen und Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "neuer" ET2 und diverse Fehlerchen - wo finde ich Informationen und Teile

      Hallo,

      ich habe gerade von nem Freund eine ET2 in Orange gekauft jubel Leider habe ich noch keine weiteren Unterlagen dazu bekommen (bis auf Fahrgestellnr.) und kann deswegen nicht sagen, wie alt das gute Stück nun wirklich ist.

      Leider haben die Vorbesitzer das Gefährt nicht unbedingt gut behandelt, so das ich jetzt erstmal einige Kleinigkeiten machen muß.

      - Blinkerschalter scheint ne Macke zu haben, da links super blinkt, rechts aber nur bei ganz wüsten Drückaktionen wirklich anspringt
      - Schloß der Sitzklappe oder besser gesagt dessen Gegenstück ist rausgebrochen
      - kleiner Plasteverkleidungen sind kaputt
      - Uhr im Tacho geht nicht

      Jetzt bin ich auf der Suche nach ner guten Reparaturanleitung - gibt es da nen Tipp von Euch, wo man was sinnvolles herbekommt? Und wo kann man Teile für die ET2 kaufen, im speziellen den Blinkerschalter und die Sitzklappenverriegelung?

      Gibt es ansonsten wichtige Hinweise, was ich nach einer langen Phase des Nichtstuns an dem guten Stück alles warten sollte, damit ich noch länger dran Freude habe?

      Ich freu mich auf die Vespa - bisher bin ich nur mal ne kurze Zeit einen Baumarktroller gefahren, was überhaupt nicht vergleichbar war/ist.

      Gruß,
      bummibrumm
    • ich möchte dich nicht enttäuschen, aber hier wirst du nicht viele Antworten zu den Fragen an deinem Fahrzeug bekommen.
      Ich würde mich an deiner Stelle mal im vespaforum.com anmelden wo sich die Mitglieder um Fragen rund um die moderne Vespa beschäftigen

      Der Wechsel der Betriebsflüssigkleiten ist prinzipiell sinnvoll (Getriebeöl, evtl. andere)
      Roller-aus-Blech.de
    • shova50 schrieb:

      ich möchte dich nicht enttäusch, aber hier wirst du nicht viele Antworten zu den Fragen an deinem Fahrzeug bekommen.
      Ich würde mich an deiner Stelle mal im vespaforum.com anmelden wo sich die Mitglieder um Fragen rund um die moderne Vespa beschäftigen

      Achso, ich dachte, das ich hier richtig wäre, da ja bei smallframe extra die ET-Reihe mit angegeben ist. Aber doppelt fragen kann ja nie schaden :)

      shova50 schrieb:

      Der Wchsel der Betriebsflüssigkleiten ist prinzipiell sinnvoll (Getriebeöl, evtl. andere)


      Stimmt, das kann nie schaden :) Jetzt fehlt mir nur noch das richtige Reparaturhandbuch und schon kanns losgehen :)

      Gruß,
      bummibrumm