Vespa 50 N Special Bj. 80 defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 N Special Bj. 80 defekt

      Hallo alle zusammen!

      Ich bin über einen Bekannten an eine wie oben genannte Vespa gekommen, die allerdings defekt ist.
      Das einzige was ich darüber weiß ist, dass sie eines Tages ohne, dass zuvor ein Unfall oder ähnliches war, nicht mehr angesprungen ist.

      Da ich nicht viel über eine Vespa weiß, wollte ich fragen, ob es vlt für diese Baureihe typische Deffekte gibt, die mitunter leicht zu reparieren sind. Bevor ich die Vespa in eine Werkstatt bringe dachte ich mir frag ich erst mal hier im Forum.

      Ich freue mich auf jede Antwort

      gez. Nyze
    • da gibt es natürlich unzählige möglichkeiten für defekte. ohne ne genauere beschreibung (macht die zündkerze nen zündfunken, kommt sprit im zylinder an...) kann dir wohl hier niemand helfen.

      es gibt hier aber unzählige threads zu den standards, die man checkt wenn man ne vespa wieder in betrieb nimmt. in 75 % der fälle sollte die vespa dann wieder laufen. schmeiss einfach mal die suche an.
    • Das viel größere Problem ist eher die Standzeit, was aber auch selbst machbar ist. Wie schon von Don angesprochen, ist die Werkstatt die letzte Instanz, die sich darum kümmern sollte.
      Hast du denn eine Werkstatt bzw. etwas Werkzeug?