Kurbelwelle: Leichtes Schleifgeräusch am UT normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurbelwelle: Leichtes Schleifgeräusch am UT normal?

      Hab' am WE den Zylinder komplett unten gehabt und beim drehen der Kurbelwelle festgestellt, dass am unteren Totpunkt ein ganz leichtes Schleifgeräusch zu hören ist. Ansonsten dreht sie aber sauber durch. Ist aber nur zu hören, wenn es wirklich ganz ruhig ist.



      Ist das normal? Ich habe fast die Befürchtung, dass nicht.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • Schleifgeräusche an einem Motor sind NIE normal!!!!!!!!!!!!!!

      Wenn etwas am Motor schleift, geht über kurz oder lang garantiert etwas kaputt. Also unbedingt dem Geräusch auf den Grund gehen und den Grund beseitigen.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde