Vespa ET2 50ccm von 1999 Preis ok? versteckte Mängel und Drosselung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa ET2 50ccm von 1999 Preis ok? versteckte Mängel und Drosselung

      Hallo Vespisti,

      ich besitze bereits eine Vespa PX 200 E lusso von 1992.

      Folgende Fragen habe ich:

      Ich bin für meine Frau/Kinder an einer silberfarbenen Vespa ET2 50 von 1999 interessiert. Sie ist ein Garagenfahrzeug und ca. 22.000 km gefahren. Die einzigen Mängel sind ein defektes Topcaseschloss sowie leichte Kratzer an der rechten Seite (Backe+Topcase).

      Ansonsten gibt es wohl keine Mängel und sie ist auch fahrbereit.

      Preis ist ca. 500 Euro. Ist der ok, Schnäppchen oder zu teuer? Auf welche versteckten Mängel muss ich achten?

      Wie hoch ist der Aufwand für eine Drosselung auf Mofa?

      Vielen Dank in voraus.

      Euer vespalui
    • welches Öl

      Hallo,

      habe die Vespa gekauft, fährt gut und scheint auch alles in Ordnung zu sein. Danke für Deine Antwort "piaggio c7". Bei so vielen Hits hätte ich etwas mehr Resonanz erwartet.



      Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich bei der Vespa ET2 von 1999 problemlos von vollsynthetischem auf teilsynthetisches Öl umsteigen kann?
    • ja kannst du!


      deine resonanz ist vermutlich deshalb so schlecht weil du ein bisschen im "falschen" forum bist. hier beschäftigt man sich hauptsächlich mit 2-taktenden und schaltbaren blechvespen.

      hier könntest du besser aufgehoben sein aber da hast du bereits nen beitrag verfasst wie ich sehe....



      gruß
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • @ vespaschieber

      danke für die Tipps; hatte vorsichtshalber meine Fragen in beiden Foren gestellt. 2 Takte und Blech habe ich zwar auch, schalten brauche ich auf dieser nicht mehr. Vielleicht habe ich ja demnächst wieder eine Frage zu meiner PX200. Dann komme ich wieder.

      so long



      vespalui