fragen zu einem trapezlenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fragen zu einem trapezlenker

      hi

      ganz kurze frage. ich habe ein trapezlenker in der mitte ist ein schloss und unten sind viele stecker( hatte ich mal gekauft ) . schliesst man da die normalen stecker an ( die zum lenker kommen ) und hat damit sozusagen ein ZÜNDSCHLOSS aber dann hätten ja die schalten am lenker ( licht - und Motor an und aus schalter ) kein sinn mehr oder ???

      grüße
    • ja,ist ein Zündschloss,aber bis du das anklemmen kannst,siehts noch nach nen bißchen Arbeit aus ;)

      Licht etc. wird da nicht angeschlossen.Es hat nur den Sinn von einer Diebstahlsicherung bzw dass nicht jeder die Vespa antreten kann.

      Musst es mal mit einem Durchgangsprüfer (oder Ohmmeter) durchmessen;dann siehst du,dass die Pinne Verbindung haben,wenn der Schlüssel gezogen ist (also Motor aus).Um es anzuklemmen musst du an einen Anschluss den +Pol (im Prinzip das Zündkabel,rot) und an einen anderen Masse (schwarzes Kabel) anschließen.

      Willst du losfahren,steckst den Schlüssel rein,drehst und + und Masse werden getrennt,kannst sie also antreten. Zum ausmachen drehste den Schlüssel wieder zurück und sie geht aus und man kann sie nich mehr antreten.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • ach ja,noch was:im Internet oder auch hier im Forum findest du Pläne von der Elektrik,wie alles verdrahtet wird.Die sind in Farbe und du musst die Kabel nur noch laut Plan anklemmen!Nen Zündschloss ist da zwar nicht eingezeichnet (weils ja nich serienmäßig is),aber das ist echt kein Problem,das anzuschließen.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...