Ölaustritt am Hinterrad

  • Moin Moin,
    irgendwo am Hinterrad läuft mir Öl raus.
    Hab alles vor dem zusammenbau neu abgedichtet, trotzdem läufts irgendwo.
    Ist nicht viel was da komm, nur minimal aber trotzdem nervts mich.
    Kann es sein das ich einfach zu viel Öl eingefüllt habe?


    Wieviel kommt denn im normalfall rein?

  • 250ml SAE30 kommt rein. Meist bisschen weniger.
    Zum Thema Öl gibts ~1000 Beiträge mit Lösungen. Wo genau kommt das Öl her? Verfolg die SPur nach und mach mal Fotos,
    Gruß

  • Zwischen 200 und 250 ml....


    Sonst guck dir ma den Wellendichtring hinter der Bremsankerplatte an ;)


    Edit: Paichi war schneller :D

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich seh keine Spur,
    hatte nur in den letzten Tagen wenn ich in die Garage gegangen bin am Anfag eine kleine Ölpfütze am Hinterrad und mittlerweile nur noch ganz wenig im quasi Tiefbeet der Felge.
    Aber ich glaub ich hab zuviel Öl rein und ich denke das wenn seh steht (Seitenständer) es dann irgendwo am Rad rausläuft und ich bis ich am nächsten Tag komme man die Spur nicht mehr verfolgen kann.

  • hast du die auf einem seitenständer stehen??? wenn ja dann guck mal unter dem motor da ist so ne schwarze abdeckung und schraub die mal und guck mal da....ob sich da Öl angesammelt hat... :-4

  • die abdeckung von der schaltraste meint er sicherlich

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Also bei mir ist keine Abdeckung drann.
    Könnte es sein das es aus der Kupplung tropft?
    Also am Kupplungshebel oder eher das einfach zuviel drinn war??

  • Kupplungshebel hat nen O-Ring, der saut gerne mal. Die SPur geht dann Meist am Heben runter und tropft am Nippel runter.


    Gruß