Tachowelle ganz easy einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachowelle ganz easy einbauen

      Hier mal ein kleiner Tipp von mir für alle, die vielleicht schonmal versucht haben, eine Tachowelle an einer PX durch das gesamte Lenkrohr und die Gabel zu friemeln. Irgendwo hier hatte ich nämlich mal den Trick gelesen, wie man Kupplungs- und Bremszug leicht einfädeln kann.

      Klappt genauso auch bei der Tachowelle:

      Tachowelle oben mit einem Seitenschneider abkneifen, vorher Innenwelle rausziehen. Passende Spaxschraube ebenfalls abkneifen, mit der stumpfen Seite in den alten Aussenzug einschrauben. neue Tachowelle draufschrauben, ggf. mit etwas Panzerband fixieren. Durchziehen - fertig. klappte bei mir beim ersten Versuch.